Kaufen (ja/nein) f30 340i

  • Wo wir schon mal dabei sind, hat jemand ein lohnenswertes Rezept bzgl. warmes Abendbrot ^^ ? Zubereitung darf nicht länger als ne Stunde dauern.

  • Schlimmster „Kauf“ war mein 335i n54!

    Damals 2014 habe ich einen Tobias erwartet und stand mit 4 Südländern aufm Industriegelände… Die Anzeige bei eBay und co. war bewusst mit falschen Daten gefüllt und zum Glück hatte ich keine Kohle mit. Am Ende war’s noch ein US Import und und und

    Sowas hab ich bei Ebay Kleinanzeigen oft. Ein Max oder Moritz, Johannes usw. und dann steigt eine südländisch aussehende Person aus.
    Die Jungs wissen halt das ihr Ruf ihnen vorauseilt und viele wegen den Vorurteilen es erst gar nicht zu einem Treffen kommen lassen.

  • Als ich meinen abholen gefahren bin, hat der Verkäufer auch gemeint, dass er die schlimmsten Vorstellungen über mich hatte. ^^

    War dann aber doch nicht so meinte er....hoffe zumindest, dass er es ernst meinte :D

  • Ernsthaft? Ne Stage 2 nur weil einem ein Golf R am Heck klebt. Ich glaube das Problem liegt hier nicht bei der Minderleistung oder am Auto... 🤏 :spinn:

    Sich überhaupt von sowas provozieren zu lassen. Entweder man ist schneller oder eben nicht. Und wenn nicht, dann Respekt. Oder man lässt es von vornherein sein und genießt den Wagen einfach und gibt Gas wenn man da Bock drauf hat und nicht weil man sich zu irgendwelchen Spielchen anfixen lässt.

    Es gibt immer Autos die schneller sind. Ich würde behaupten, das man mit einem 340i schon bei den oberen 10-20% ist was Schnelligkeit usw. angeht. Was ein Golf R natürlich auch ist.

    Oder anders gesagt, 80 bis 90% der Autos die man so antrifft, sind einfach langsamer :lehrer:

    Und ne Leistungssteigerung sollte man machen weil man da Lust drauf hat und nicht um anderen etwas zu zeigen. Wenn man das nur auf dieser Ebene schafft, dann :respekt:

    Ich denke nicht das der Wagen schlecht war. Eventuell etwas teuer, aber generell jemandem unter Verdacht zu stellen das er Falschangaben macht. Ich denke nicht das hier ein einziger Kommentar Licht ins dunkle bringen konnte. Entweder hat der "auf jeden Fall" was an der Leistung gemacht oder jemand schreibt das man auch Geld reinstecken kann ohne an der Leistungsschraube zu drehen. Zweiteres finde ich sogar legitim.

    Wo ist das Problem bei Leistungssteigerung? Behauptet man dann direkt das der Wagen nur geballert wurde?

    Wahrscheinlich hat sich jemand den Wagen angesehen und Probe gefahren, vllt. sogar ausgelesen oder von Bmw überprüfen lassen, und erfreut sich jetzt an einem Wagen mit viel Modifikationen zu einem aktuell gängigen Preis.

    Leistungssteigerung hin oder her. Dieser jenige wird aktuell ein Lächeln im Gesicht haben wenn er einsteigt und wenn er fährt ;)

    Und Spekulationen über einen bevorstehende Motorschaden mangels Kalt/Warmfahren und/oder Leistungssteigerung oder oder oder kann man gerne in den Raum werfen um dem Käufer vorzuwerfen das er sich von dem völlig verhunzten Hobel hat blenden lassen :floet:


    🪨🪨🪨🪨🪨🪨🪨🪨

    Die Steine habe ich dahingelegt, damit ihr jetzt damit nach mir schmeißen könnt 8o

  • Aber sind wir doch mal ehrlich, bei den Kombis, hat man dann doch in 90% der Fälle einen deutschen verkäufer. Bei Limousine, Coupe und SUV sieht das wieder anders aus.


    Der Kombi bleibt einfach ein Phänomen des Deutschen.


    Aber auch ich wurd emit meinem Kombi hinsichtlich Leistungssteigerung beschissen. Denn auf die Frage, ob da was drauf war kam ein nein und später hab ich dann gesehen, dass der Flashcounter auf 3 stand. Autokauf ist halt echt kein Ponyhof.


    Am Wochenende schau ich mir nen 1er von nem BMW-Händler an. Selbst da hat der Verkäufer mir gesagt, nenn mich einfach Bobby, der Rest ist zu kompliziert ^^


    Und viel spannender wird es dann, wenn ich den Mini meiner Frau verkaufe...