Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Wenn die am Lenkgetriebe nicht zu sehr angerammelt sind, dann geht das auch mit einer großen Zange zu öffnen. Dort gammelt ja eigentlich nix fest.


    An den Spurstangen, solltst du erstmal etwas weiter rausdrehen, damit sich kein Dreck reinzieht. ABer die müssen ja eh länger werden.

  • Also auch nach 3 Tagen einweichen in Rostlöser, Hämmern und was auch noch so alles an Tipps im Netz steht, die Spurstangen bewegen sich nicht.


    Die Werkstatt hat sie auch nicht losbekommen, ich soll alles neu machen und dann kommen zum Einstellen.... war nicht BMW. Die hätten für 600€ die beiden Spurstangen ausgetauscht und dann für 280€ ne Vermessung gemacht.

    Bevor ich 900€ an BMW zahle, fahr ich halt weiter und brauche alle 40tkm neue VR für 300-400€. Bis auf das untersteuern fährt er ja gut.


    Alles komplett ausbauen und hoffen, dass man die Spurstangen dann im Schraubstock gelöst bekommt, glaube den Aufwand spare ich mir. Mehr als 2-3 Jahre fahre ich den eh nicht mehr. 8 Jahre hab ich ihn nun.


    Nächste Woche bekomme ich einen kleinen Brenner, der auf diese kleinen Propan/Butyl Kartuschen kommt.

    Damit probiere ich es nochmal, ansonsten gebe ich auf. Bin nun 100tkm so gefahren, dann kann ich nochmal 40-50tkm fahren, dann kommt er eh weg.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • 880€ für Spurstangen und Vermessung? Holla die Waldfee, wieso habe ich nicht solche Kunden, die mir nen Reingewinn von mind 620€ erbringen für nicht mal 1,5 Stunden Arbeit…

  • Wahnsinn, so ein Heckmeck für Bauteile die zusammen 60€ bei Leebmann kosten von Lemförder. Ich zahle bei mir in der Werkstatt 60€ für Spureinstellen. Bis 90€ max in einer anderen Werkstatt.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Mensch, du warst mit soviel Enthusiasmus dabei und nun gibts du so schnell auf.


    also gerade, wegen dem Untersteuern würde ich alles dran setzen, dass zu ändern. Musst du nur mal in eine Situation kommen, in der du ausweichen willst, aber die Kiste schiebt einfach dümmlich weiter geradeaus.

  • Wahnsinn, so ein Heckmeck für Bauteile die zusammen 60€ bei Leebmann kosten von Lemförder. Ich zahle bei mir in der Werkstatt 60€ für Spureinstellen. Bis 90€ max in einer anderen Werkstatt.

    Für 60€ gibts bei uns nichtmal die Eingangsmessung ;(