Geschockt: Sportbremse BREMBO Angelocht/Geschlitzt

• Gibt es den

Das war aber nicht der erste Satz Scheiben oder? Das waere wahnsinnig gut!

Doch , erster Satz - allerdings nachgerüstet bei ca 20k bis 30k km. Waren aber jetzt auch wirklich an der Grenze - die Nuten und Anbohrungen waren fast weg😉 Die Beläge habe ich in dieser Zeit 3x gewechselt , also jetzt Nummer 4

• Du kennst dich mit Google aus?

https://www.lott.de/de/i105402…OCRr_uNz-9fRoCHNcQAvD_BwE

sehen für mich durchgebohrt aus

Ja ich kenne mich mit googeln aus.

Aber was sagt mir den verlinktes Produkt?

Ist das jetzt angelocht oder durchgelocht?

Sind die Scheiben auch 2-teilige so wie die OEM BMW ?

Weil nämlich dazu auch folgendes zu finden ist: "Die Ansenkung der Bohrungen"

...unabhängig davon wird häufig von Zimmermann Scheiben abgeraten

• Aber was sagt mir den verlinktes Produkt?

Ist das jetzt angelocht oder durchgelocht?

Sind die Scheiben auch 2-teilige so wie die OEM BMW ?

Weil nämlich dazu auch folgendes zu finden ist: "Die Ansenkung der Bohrungen"

...unabhängig davon wird häufig von Zimmermann Scheiben abgeraten

Wenn dir dir Info nicht ausreicht kannst du beim Hersteller unter diese Telefonnummer anrufen +49 (0)33206.511880

Du hast nach einem Alternativprodukt gefragt. Ob die Zimmermann Scheiben zusagen musst du selbst entscheiden.

Google Search

• Freunde, fahrt ihr die Angelochte/Gelochten Bremsscheiben vorne und hinten? Und bereut ihr es aufgrund der Geräusche, oder übertönt die Auspuffanlage die Geräusche😛.

Würdet ihr es empfehlen oder doch lieber glatte Scheiben kaufen?

Ich fahre eigentlich immer mit geschlossenen Fenstern, das Geräusch außen wäre mir „egal“ Hauptsache man hört es innen nicht 😛.

In meinem Fall die Standart Bremse gibt es für die Vorderachse die originale Zweiteilige in Glatt und Angelocht, für die Hinterachse nur Glatt Original und von Brembo die Angelochte.

Eventuell vorne die gelochte mit Original Belägen und hinten Brembo angelocht und Brembo Belägen oder doch originale Beläge?

Hab heute Vormittag bei AT-RS angefragt, was die mir „empfehlen“ würden.

Man ließt ja auch das BMW mit „Zubehör“ Scheiben Probleme hat, wie seht ihr das?

Auf dem E60 hatte ich die Brembo Sport Max (Geschlitzt) einteilig, hatte an sich keine Probleme.

Kann mich da echt nicht entscheiden 🤷.

• Magst du lieber Brünette oder Blonde, stören dich die Haare unter den Achseln oder nicht?

Das Thema ist doch wirklich auch schon durch? Jeder empfindet das anderst. Viele würden nie MPPSK montieren, weil ihnen das zu laut ist.

Such dir jemand, bei dem du mal mitfahren kannst, dann kannst du dir selbst ein Bild machen, ansonsten ist das wirklich Geschmacksache.

• Ich habe die angelochten und bereue es. An das Geräusch gewöhnt man sich. Aber der Bremsstaub und Verschleiß nervt. Performance-Vorteil hast Du auch keinen, da der F30 bei aktivierten Scheibenwischer eh die Bremse trocken hält.

Die Erfahrungen hier im Forum mit Brembo sind auch durchwachsen.

Daher: Angelocht nur wenn Die Optik wichtig ist.

Ansonsten Standard-Bremsscheiben und glücklich sein.

• Seh ich ebenso. Genauso wie man beim F3x bei OEM Bremsen bleiben sollte. Gibt doch so viele Threads hier die mit Problemen der Bremse zu tun haben und meist sind es die Zubehörteile als Auslöser.

• Also das Geräusch hört man auch im Innenraum und auch mit MPPSK. Zwar nur leicht und mit Musik ist es dann nicht mehr hörbar, aber so richtig warm bin ich damit noch nicht geworden. Meine Frau sagte: Jetzt hörst du wenigstens auch, dass du mehr als 3000€ ausgegeben hast :D

Schön sieht es aber aus. Leichter sind sie ja auch. Ich wünschte nur, es gäbe eine leichtbau Alternative, die keine Störgeräusche verursacht.