Kaufberatung - M4 F82

  • Wohne ganz nah an der Schweiz, um mir Autos anzuschauen muss ich mindestens immer 200km fahren, ich weiß andere fahren auch 800km aber für mich rentiert es sich nicht.


    Finde tatsächlich nicht das der zu teuer ist, für ein Facelift ohne OPF mit einer schwarz - schwarz Kombi innen/außen


    Ja die M437 sind jetzt aktuell drauf, mir ist aber auch direkt aufgefallen das auf den Fotos Winterreifen drauf sind.


    Aktuell sind jetzt M437 mit Sommerreifen drauf so gut wie neu.


    Hier ein paar Bilder als ich das Auto angeschaut habe

  • Die Kiste ist fast "nackig" (Carbondach, Navi Professional, Sitze elektrisch mit Lendenwirbelverstellung, PDC, Tempomat, FLA sind alles Serienausstattungen)... Und was sind das für Felgen? Das sind die Winterfelgen 641 und nicht die 437, die in der Beschreibung angegeben sind... Was für Reifen sind da drauf? Sommer oder Winter? Welche Größe?


    "Unfallschaden" hatte er ebenfalls schon gehabt - Bilder hast Du davon gesehen... Parkrempler kann viel sein...


    Meins wär´s nicht...

    Welche Austattungen gibt es denn noch so wirklich ( die man auch „braucht“ ) ?


    Der sogenannte „unfallschaden“ muss laut diversen Google Seiten nicht als Unfall Auto verkauft werden, also ist das Auto noch Unfallfrei, erwähnen muss man es beim Verkauf trotzdem das die frontstoßstange gewechselt wurde

  • Hat schon ein bisschen Ausstattung zusätzlich drin. Ich würde mir mal die FIN geben lassen und darüber ne Ausstattungsliste ziehen. Was ich komische finde, dass er keinerlei Assistenten hat, aber trotzdem nicht das Ablagefach unterm Lichtschalter. Wurde das irgendwann mit ner Entfeinerung geändert?

    Die Flaps vorne scheinen auch nicht original zu sein und der eine sieht evtl gerissen / gebrochen aus (kann man auf dem Foto nicht richtig erkennen, Auflösung zu niedrig). Die oberen Flaps gibts so definitiv nicht original. Die unteren würde ich mir mal genau auf Passform anschauen. Die Rückleuchten wurden ja auch schon angesprochen (imho immer doof wenn man die Originalteile nicht dazu bekommt).

    Sitzwange Fahrersitz würde ich auch nochmal genauer anschauen, lässt sich auch schwer erkennen wie mitgenommen die wirklich ist.

    Scheckheft zeigen lassen und checken ob wirklich alles gemacht wurde, vor allem der große Service jetzt bei 60tkm.


    Bin regelmäßig in Gersthofen, wenn ich’s gewusst hätte, hätten wir den zusammen anschauen können…


    Generell finde ich den schon recht teuer. Meiner war ja ein Competition, 10tkm, Neuwagenzustand, etliche Performance Teile (Lenkrad, AGA, Spoiler, Diffusor), Datendisplay, 2 Satz Downpipes, Vollleder Merino, Surround View, HK etc und war „nur“ rund 25% teurer 2022

  • Welche Austattungen gibt es denn noch so wirklich ( die man auch „braucht“ ) ?


    Der sogenannte „unfallschaden“ muss laut diversen Google Seiten nicht als Unfall Auto verkauft werden, also ist das Auto noch Unfallfrei, erwähnen muss man es beim Verkauf trotzdem das die frontstoßstange gewechselt wurde

    Headup Display, Rückfahrkamera, Surround View, Assistenten (wenn man sie braucht/will), Vollleder (Armaturenbrett) usw. - da gibt es schon einiges - auch beim M ist die Aufpreisliste lang, wenn man möchte...

  • Headup Display, Rückfahrkamera, Surround View, Assistenten (wenn man sie braucht/will), Vollleder (Armaturenbrett) usw. - da gibt es schon einiges - auch beim M ist die Aufpreisliste lang, wenn man möchte...

    Headup und RFK sind doch an Bord. Leder auch (nicht nur die einfach Teilleder / Stoff Sitze).

    Klar gibts einiges was er mehr haben könnte, aber so nackt finde ich ihn nicht. Assistenten finde ich jetzt beim M als Freizeitnutzung auch nicht so wichtig

  • Das Fach war beim Standard F30 Ausstattung. Finde es aber auch krass wie die Preise beim M3 und M4 angezogen haben.

  • Das Fach war beim Standard F30 Ausstattung. Finde es aber auch krass wie die Preise beim M3 und M4 angezogen haben.

    Das Fach als Serienausstattung ist mit dem LCI weggefallen und war danach nur noch bei Individualleder mit drin. Dann aber auch immer in schwarz, egal, welche Lederfarbe man hatte :fail:

  • Sitzwangen sahen inordnung aus, der große Service wurde schon gemacht :thumbup:

    Schade wusste natürlich nicht das du dort regelmäßig bist, wäre sehr hilfreich gewesen ein Profi dabei zu haben, hast ja fast ein Schnapper gemacht mit deinem :)

    Headup Display, Rückfahrkamera, Surround View, Assistenten (wenn man sie braucht/will), Vollleder (Armaturenbrett) usw. - da gibt es schon einiges - auch beim M ist die Aufpreisliste lang, wenn man möchte...


    Wie bubu schon gesagt hat, RFK und Headup Display hat das Auto, die Assistenten finde ich eher als nicht nötig beim M.


    Denk später mal an den Wiederverkauf, viele legen Wert auf einige Extras die ihm fehlen!

    Es gibt früher oder später immer Käufer, an den Wiederverkauf denk ich erstmal noch nicht, hab ich früher gemacht und hat immer ewig gedauert um einen fairen Preis zu bekommen für die Extras.


    Das Fach als Serienausstattung ist mit dem LCI weggefallen und war danach nur noch bei Individualleder mit drin. Dann aber auch immer in schwarz, egal, welche Lederfarbe man hatte :fail:

    Gut zu wissen!

    Das Fach war beim Standard F30 Ausstattung. Finde es aber auch krass wie die Preise beim M3 und M4 angezogen haben.

    Die Preise sind sehr stark angezogen, umso länger man wartet umso schlechter werden die Angebote, so kommt es mir zumindest vor