B58 Kaltstart / Katheizen deaktivieren = Nachteile?

  • Nö, ich mag die M-Röhrchen aber auch nicht so sehr. Trotzdem würden auch die mehr abgedeckt werden.


    Bei mir ist da nix geschnitten. Nur der Ausschnitt für die Rohre etwas vergrößert.

  • Der Rieger Diffusor macht schon was her. Den hätte ich auch gerne.

    Allerdings funzt der mal so gar nicht mit der AHK. Man kann das wohl einschneiden das das wohl gehen würde. Aber selbst dann berührt die AHK den Diffusor.

    Ich bin mir nicht sicher ob es den für den 3er auch gibt aber beim 4er gabs mal ne zweite Generation Diffusor, der den flachen ersetzt und auch mit AHK funktioniert


    https://www.ebay.de/itm/392740…SCvM%7Ctkp%3ABFBMkIHbgcli (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Vor meinem Auto ist mal ne Omi gegangen und ich habe den Wagen angemacht weil ich sie nicht gesehen habe. Wirklich.

    Die Dame hat sich erschrocken und ich war froh das sie mir den Gehstock nicht auf der Motorhaube zertrümmert hat. Jetzt warte ich bei solchen Situationen immer ab. Provozieren muss man ja nicht.

    Ab und an ist der Kaltstart okay, aber immer?:fail: Irgendwie Sinnfrei.

    Morgens um 4:30Uhr starte ich ihn immer in der Garage. Gegenüber ist ein Landwirt und direkt Nachbarn haben wir nicht.

    Zudem steht der Wagen immer rückwärts in der Garage damit der Schall nicht direkt rausgeht.


    Werde aber wahrscheinlich auch mit MHD deaktivieren oder deaktivieren lassen.

  • Ach, ne Omi hat auch mal ne Tasche vom Boden aufgehoben, den sie in den Kofferraum packen wollte. Nebenan hab ich den 997 angeworfen, das hat sie auch gerade so überlebt.

    Musste ich lange nicht mehr dran denken.

  • Ach, ne Omi hat auch mal ne Tasche vom Boden aufgehoben, den sie in den Kofferraum packen wollte. Nebenan hab ich den 997 angeworfen, das hat sie auch gerade so überlebt.

    Musste ich lange nicht mehr dran denken.

    So laut ist der 997 doch im Vergleich zum F30 nicht. Gerade weil bei ersterem das Vakuum die Klappen 2 Sekunden nach Start schließt (ausser man ist ein Prolet wie ich und hat die Vakuum-Leitung verplombt, damit die Klappen daueroffen sind).


    Wenn ich den F30 versehentlich mit offenen Klappen starte, geht die ein oder andere Alarmanlage in der Garage los. Klingt aber auch echt nicht schön.