B58 Kaltstart / Katheizen deaktivieren = Nachteile?

  • ach, ich hatte deinen ersten Beitrag dazu übersehen. Ich weiß gar nicht, wie es bei mir ist. Hab ja nur 2mal geflsht bisher, sodass ich da kein Profi bin.

  • öhm… da bist im falschen Land 😜


    Doch. Polizei ist 1000x menschlicher dort (außer die Spezialeinheiten, die nehmen einen ohne Wenn und Aber durch, sind auch die stärksten am gesamten Balkan). Bestechung gibt es nicht, teilweise nehmens dich dafür zum Revier mit, Anzeige wegen Bestechung. Der Umgang zwischen den Menschen selber ist auch 1000x besser drüben, als hier.


    Das sind auch die Gründe, warum ich liebend gerne von Österreich ausziehe und auch keine Träne über dieses Scheißland verliere, aber das wird zu OT 😄

    Ups, Hab die Grenze zu Kosovo nicht gesehen

  • kane wenn du in Großstädten unterwegs bist die solche "spezialeinheiten" haben, die wissen dann das was fehlt. Ob man es dir ankreiden wird, is ne andre sache. Aber dann besteht halt direkt der Verdacht auf Softwaremanipulation und somit BE erloschen.

  • Ich bin mir da so nicht sicher, ob die Poserpolente das weiß.

    Gibt ja schon einige Fahrzeuge die ins Muster passen, allen vorran aus Stuttgart.


    Du kannst dir mit dem MPPSK Kaltstart und ner HJS 100% sicher sein, dass die gleich mal das Messgerät zücken. Wenn sich da noch einer drunter legt und keinen MSD findet sowieso.

    Benzingeruch innerhalb der ersten Minute ist da eher gewöhnlich, das hat mein Golf 6,ebenfalls mit Kaltstart auch. Vor allem im Winter.


    Zu MHD, die VIN ist via Google bei MHD zu finden, hab das schon mehrfach geschrieben, ich glaube, wenn n cop MHD kennt, kennt der den Trick auch. Da brauchts keine Tasten und nix :)

  • chap aber nur weil du dir auf die VIN eine Lizenz bei MHD gekauft hast, heißt das ja nicht das da auch was gemacht wurde. Klar ein erster Verdacht steht dann zwar aber nur weil ne VIN im Internet zu finden ist dürfte/sollte einem das KFZ nicht gleich entwerden werden. Was allerdings tatsächlich gemacht wird steht auf nem andren Blatt.

  • Bin kommenden Donnerstag in Stuttgart, das heißt ich sollte mal die Tasten blockieren :D


    chap das würde zwar einen Verdacht schöpfen, jedoch keinen Grund, was wenn man wegen mhd schonmal hoch genommen wurde und alles runter genommen hat? Das würde ja heißen man kann nie wieder „Legal“ fahren nur weil einmal die VIN benutzt wurde, oder falls man das auto gekauft hat und der Vorbesitzer mhd drauf hatte kann man ja als Käufer nichts wissen ( mein Beispiel ist nur darauf bezogen wenn der Vorbesitzer wieder alles zurück auf Serie geflasht hat )


    Wenn die nur Bezüglich VIN das Auto abschleppen lassen dann kann das was werden :rolleyes:

  • Nur weil der mapswitch an geht, muss da auch nix dran sein. Kann man also genau so argumentieren.

    Juckt die Poserpolente wenig, Abschlepper und dann schaumer mal :)

  • Aber das mit den Tasten kann man doch ausschalten, oder wie war das nochmal? Somit sollten die dann auch nichts sehen wenn sie nicht gerade gegoogelt haben.

    Ich wurde mal nach dem beschleunigen Richtung Ortsausgang (zweispurig) rausgezogen. Dachte da war 70, aber es war nur 50.

    Unter einer Unterführung und die Klappen waren auf. Dann habe ich den Wagen direkt ausgemacht damit eine Unterhaltung möglich war. Dann ausgestiegen und die Strafe bezahlt. Und danach gezündet. Der hat halt Kaltstart-MPPSK-Mäßig krach gemacht im der Unterführung. Aber die haben gar nichts gesagt. Waren aber auch generell sehr freundlich. Ich denke das manchmal der allgemeine Umgang viel ausmacht. Die die immer im TV zu sehen sind, sind sowieso ein bisschen "von oben herab". Zumindest hab ich mal zwei Fahrradpolizisten gesehen die auch nicht den durchblick hatten. Als die gesehen haben das der Wagen eine Klappenabgasanlage hat, hieß es direkt "illegal, der wird abgeschleppt"... Unsere Anlage ist legal. Der Besitzer war aber auch von beginn an überhaupt nicht kooperativ.

  • dreini1985

    Kommt drauf an, weswegen sie da stehen. Wenn sie nur zwecks Tempo und etwaigen Vergehen den Einsatz am jeweiligen Ort haben, kannst nahezu straightpipe fahren, ist denen scheiß egal (nur unnötiger Papierkram für sie und es wird nahezu nichts angerechnet).


    Wenn sie wegen illegaler Umbauten stehen müssen, dann suchens förmlich nur danach, um die Quote zu erfüllen. Da suchens den kleinsten Grund, um dich anzuhalten.


    Haben mir so schon etliche meiner Kunden (angestellt bei der Polizei) erzählt. Wird bei euch nicht viel anders sein.