TÜV Termin einmal vorverlegen in die Sommerreifenzeit und dann jedesmal entspannt ohne Aufkleber TÜV holen - fertig - kann doch nicht so schwierig sein 🙈🤣

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Ich hab mir jetzt auch den zweiten Satz LM005 für die Hinterachse geordert. Die Vorderachse hat noch gut Profil und wird diesen Winter 4 Jahre alt, das passt noch. Bin mit den Reifen auch sehr zufrieden. Soweit ich weiß gibt es aber auch schon den Nachfolger, Blizzak 6?
Für unseren e-Corsa haben wir einen Satz Winterräder bestellt, da die Allwetterreifen für den Winter nicht mehr reichen würden, aber mindestens noch einen, eher zwei Sommer gefahren werden können. Außerdem sind die Sommerfelgen zu schade für den Winter (glanzgedreht). Da sind jetzt die Hankook i-cept RS3 (oder so ähnlich) drauf.
-
Ich hab mir jetzt auch den zweiten Satz LM005 für die Hinterachse geordert. Die Vorderachse hat noch gut Profil und wird diesen Winter 4 Jahre alt, das passt noch. Bin mit den Reifen auch sehr zufrieden. Soweit ich weiß gibt es aber auch schon den Nachfolger, Blizzak 6?
Korrekt - hatte ich weiter oben für JayDee82 ja schon geschrieben. Aktuell ist der Blizzak 6...
-
Vielleicht hat sich das mit den Winterreifen auch erledigt.
Schau mir die Tage einen x1 an.
Dann überwintert das GC dann immer auf den aktuellen Winterreifen.
Ansonsten gibt es V Reifen.
-
Moin. Mal ne Frage, gibt es bei 17 Zoll Winterreifen nur die Sternmarkierung bis einschließlich Index H?
Wollte eigentlich mit der Geschwindigkeit im Winter ein bisschen höher. Mehr als V gibt es bei 17 Zoll ohnehin schon nicht. Aber ich finde keine mit Sternmarkierung. Brauche ich die zwingend oder macht sich das bemerkbar?
Neue Felgen wollte ich mir erstmal noch nicht zulegen.
-
Moin. Mal ne Frage, gibt es bei 17 Zoll Winterreifen nur die Sternmarkierung bis einschließlich Index H?
Wollte eigentlich mit der Geschwindigkeit im Winter ein bisschen höher. Mehr als V gibt es bei 17 Zoll ohnehin schon nicht. Aber ich finde keine mit Sternmarkierung. Brauche ich die zwingend oder macht sich das bemerkbar?
Neue Felgen wollte ich mir erstmal noch nicht zulegen.
Brauchst keine Reifen mit Sternmarkierung. Habe weder im Sommer noch im Winter wechle mit stern und null Probleme. Die Sternmarkierung ist eher für die x-Drive Fahrer sinnvoll. S-Drive haste freie Wahl.