Chiptuning BMW F30/31

  • ACS hat auf der Motorshow Tuning für den 340i angekündigt, aber bisher noch nichts geliefert. Überlegt man, seit wann der Motor verfügbar ist - dauert ziemlich lange.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da geht schon reichlich was! Zumindest beim N55!


    Naja ... wie man sieht & hört ja auch beim 30d. :rolleyes:


    Aber ein gewisser Herr :tongue: , stellt sich ja wegen Stammtischparolen mit der Leistungsmessung quer. :haha: :tease:


    Nich bös gemeint Mario :friend: , bin manchmal nur provokant :bluhs: :cherna: & mich würde eben interessieren, in welche Regionen ca. man mit Deinen Änderungen kommt. :five: :vic:



  • Weiß ich doch :friend: , such dir ein paar Fahrzeuge mit annähernd gleichem Gewicht ( etwa 1,7 Tonnen) und cw Wert (0,31 ?) die in 12sec von 100 auf 200 sind. Dann hast du deine Leistungsdaten :D

  • Aber ein gewisser Herr , stellt sich ja wegen Stammtischparolen mit der Leistungsmessung quer.

    Was soll er da messen? :lol: Unsere Hobel wird er schon versägen mit seinem, zumal er alleine schon das Glück eines PPKs hat :auto: :punk:


    Ich würde jetzt auch nicht unbedingt zum Prüfstand fahren, denn wenn ich messen muss um die Änderung zu bestätigen, war es eine Fehlinvestition. Solange das Popometer sagt "Das Ding geht vorwärts und zwar gut!" wäre es mir egal ob es jetzt 310, 320 oder 330 Pferde sind, was zählt ist das Fahrgefühl :dancing:

  • Was soll er da messen? :lol: Unsere Hobel wird er schon versägen mit seinem, zumal er alleine schon das Glück eines PPKs hat :auto: :punk:


    Ich würde jetzt auch nicht unbedingt zum Prüfstand fahren, denn wenn ich messen muss um die Änderung zu bestätigen, war es eine Fehlinvestition. Solange das Popometer sagt "Das Ding geht vorwärts und zwar gut!" wäre es mir egal ob es jetzt 310, 320 oder 330 Pferde sind, was zählt ist das Fahrgefühl :dancing:


    Das PPK wurde ja ersetzt durch etwas besseres :D Und wie die Kiste marschiert, kein Vergleich zum PPK.

  • Hallo zusammen,


    Frage in die Runde:


    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit PP Performance ?
    Sind ja mittlerweile recht Bekannt und bieten ja Tuning an für viele Hersteller.


    Mein Fahrzeug ist nun aus der Garantie draussen und bin langsam am überlegen..... ;)


    VG Bastian

  • Alle die ich kenne die es fahren sind extrem zufrieden und fahren teilweise schon über 100000km damit inkl Track.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


    Einmal editiert, zuletzt von Staati ()

  • Sorry, taugt nichts wenn man schreibt und dann jemand ins Büro kommt und man dann die Hälfte vergisst :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN