Chiptuning BMW F30/31

  • Wo hast du die Lizenz gekauft? Gibt ja auch offizielle Händler, die das etwas günstiger anbieten - bis jetzt hatte ich von 550$ gelesen, was aktuell ~505€ wären. Sind immerhin 90€ Ersparnis für eine virtuelle Lizenz :)

  • Wo hast du die Lizenz gekauft? Gibt ja auch offizielle Händler, die das etwas günstiger anbieten - bis jetzt hatte ich von 550$ gelesen, was aktuell ~505€ wären. Sind immerhin 90€ Ersparnis für eine virtuelle Lizenz :)

    Direkt bei Bootmod3 im Shop

  • Darum habe ich ja auch geschrieben wenn man der Anzeige glauben schenken kann. Das die nicht passt ist mir klar, aber anhand der 50-150kmh Zeiten sehe ich ja den deutlichen Leistungsunterschiede zu Serie.


    Was bringt das den Kaltstart zu deaktivieren ?

  • Kaltstart off -> dreht kalt nicht höher, sondern ziemlich sofort auf der normalen Leerlaufdrehzahl. Ist bei Sport-Downpipes oder leeren Downpipes für den Frieden mit der Nachbarschaft gedacht. ;)


    Normal soll die erhöhte Drehzahl die Vorkats in den DPs schnell auf Temperatur bringen, damit die Abgasnorm erreicht wird.

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Hat schon jemand einen 318d LCI getunt? Gibts da Ähnliches wie Bootmod3 oder lieber die Finger von lassen?