Bremsscheibe links warm/heiss - Felge voller Bremsstaub

• Du tauscht Scheiben und Beläge hoffentlich prophylaktisch und nicht provisorisch aus ;)

Wie auch immer :S ... der Fragesteller würde doch bestimmt nach einer Bremssattelüberholung nicht mehr die alten Belege und Scheiben zurückbauen - wenn man eh schon an der Bremse dran ist, oder?

• Wie auch immer :S ... der Fragesteller würde doch bestimmt nach einer Bremssattelüberholung nicht mehr die alten Belege und Scheiben zurückbauen - wenn man eh schon an der Bremse dran ist, oder?

Na hoffentlich werden auch Beläge und keine Belege eingebaut....wobei: Wenn man in einem GLS einen Holzbelag einbauen kann, kann man in einen F30 auch einen Beleg einbauen ^^

• Ich habe gestern den Wagen zurückbekommen - alle Bremssättel wurden geprüft und waren freigängig bzw. in Ordnung. Nun habe ich aber ein starkes hämmern/poltern vorne links aber nun beim starken bremsen. Lenkrad vibriert nicht. Wenn ich nicht stark bremse merkt man nichts. Verbaut wurde Brembo Prime Line mit den 2 teilien Bremsscheiben inkl. Beläge Klammern Stifte usw. Es wurde alles nochmals auseinander genommen und auf Montagefehler geprüft. Der Werkstatmeister meinste es könnte von den Sägezähnen am linken Rad kommen.

BMW 335d xDrive LCI F31 - DITUPA Stage II - 410 PS 835 NM - KW V3 INOX

• Kann auch gut sein das der Bremssattel im kalten Zustand freigängig ist und erst warm "hängt". Alles schon vorgekommen

• Sägezahn macht sich nicht durch „Hämmern und poltern“ bemerkbar. Wenn es vorher nicht gewesen ist würde ich dem Betrieb nochmal auf den Leib rücken. Lass alle Gelenke Lager vorn überprüfen. Könnte zufällig jetzt aufgetreten sein - aber nach einer Reparatur wäre ich da etwas skeptisch.

Sicher, daß du nicht OEM Scheiben verbauen möchtest?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.