Spiegel zuklappen codieren klappt nicht

• Hallo zusammen,

Ich bin am verzweifeln. Mein Bmw Bj 2018 hat einen Spiegelmotor. Anbei der Fahrertüre kann ich per Tastendruck meine Außenspiegel ein bzw ausklappen. Bleibe ich länger auf der Schlüssel Fernbedienung tut sich garnichts. Also Bimmercode geholt. Alles wie es mir die Ki erklärt hat eingestellt. Es bringt alles nichts. Hat jemand einen Tipp? Ich verzweifel. Ki (Gemini) ebenfalls. Würde mich über Erfahrungen freuen. Vielen Dank

• An der Fahrertüre? Und was ist mit der Beifahrertüre? Wenn dann ist der elektrisch anklappbare Spiegel auf beiden Seiten verbaut.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Staati ich glaube damit meinte er, dass er an der Fahrertür den Knopf hat zum Einklappen

Wenn man bei Bimmercode für sowas einfaches ne KI braucht wirds eh schon schwierig. Denn eigentlich steht die Option deutlich zu sehen und es gibt difinitierte Optionen zum wählen. Fertig. Würde an deiner stelle nochmal alles auf oem flashen (backup nutzen) und es selbst versuchen.

• Hallo, richtig, ich meinte lediglich die Taste an der Fahrertüre, mit der man beide Spiegel per Druck öffnen bzw. schließen kann ist vorhanden. Somit muss es doch möglich sein, es per Schlüssel ebenfalls zu schließen bzw zu öffnen. Habe jetzt aber gelesen, da es ein Cabrio ist, das es womöglich garnicht per Schlüssel funktioniert. Weiß aber nicht, ob es stimmt da es viel mehr Vermutungen sind. Habe andere Dinge mit Bimmercode coodiert. Alles problemlos. Die Spiegel wollen aber einfach nicht. Verstehe nicht wieso. Mit ki bin ich viele Optionen dann durchgegangen. Aber alles bisher ohne Erfolg. Ich verzweifel langsam aber sicher.

• Das Spiegel anklappen bei langen Tastendruck ist doch normalerweise Serie bereits codiert?! Zumindest war es bei allen preLCI Fahrzeugen welche ich am Notebook hatte so.

Die meisten wollten nur eine andere Zeit (z.b Instant) oder es so geändert, dass der Innenhimmel vom Panodach nicht schließt

• Habe jetzt aber gelesen, da es ein Cabrio ist, das es womöglich garnicht per Schlüssel funktioniert.

Das ist der Punkt. Beim Cabrio ist es anders, weil der Langruck auf den Schlüssel, je nach Ausstattung, auch die Dachbewegung steuert. Bei mir funktioniert es per Schlüssel, und ich habe die Zeit für den Tastendruck auf 0,5 Sekunden gesetzt (setzen lassen, da ich keine Ahnung vom Codieren habe). Ich muss dann aber auch immer schnell genug wieder loslassen, weil sonst eben das Dach mit der ferngesteuerten Bewegung anfängt.

Die KI kann das wohl mit dem F33 nicht wirklich. Daher sollte Dir ein fähiger Codierer hier eigentlich weiterhelfen können.

• Hi Markus, danke für deine Nachricht. Ja, Bmw hatte mir gesagt, es wäre nicht möglich. ki wiederum sagt, bmw muss das so sagen und es geht zu 100% usw. Ich habe insgesamt ca 3 - 5 std geschätzt investiert, und ich gebe nun auf. Es will mit den Außenspiegel einfach nicht funktionieren. Hatte auch andere Dinge codiert, da klappt das meiste, aber diese Geschichte wird wohl einfach nichts. Vermutlich wie du sagst, wegen der Öffnung bzw schließen per Schlüssel mit dem Dach des Cabrio's. Muss wohl damit leben. Trotzdem vielen Dank an dich. Viele Grüße

• Hi, danke nochmal für deinen Beitrag. Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, du hast also auch ein Cabrio wo es geklappt hat?