BMW 340i Touring (F31) | B58 | Kein OPF | BMW-Scheckheft | Frischer Service & TÜV

  • so ein 340i Touring ist jetzt aber primär ein Ganzjahres-daily und KEIN Wochenend-Spaßauto.

    Verkauf sollte auch im Herbst/Winter gut funktionieren

  • So langsam kommt aber auch die Zeit wo die Kohle eher für Weihnachtsgeschenke, PlayStation (hallo GTA 6) usw. rausgehauen wird als fürs neue Auto. Das wird auch beim Daily gerne verschoben auf nächstes Jahr wenn kein Salz mehr auf den Straßen usw

  • Na toll... ihr macht mir ja alle richtig Hoffnung ^^

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Verkaufen ist momentan echt nicht leicht, gerade in bestimmten Preisklassen.

    Ich bin froh daß es bei mir (nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit bestimmten Klientel) am Ende doch gut geklappt hat.

    Habe einen sehr guten Preis erziehlt, das Auto war aber auch fast wie im Neuwagenzustand und wenig Kilometer.

    Der Wagen ist jetzt in guten Händen und wird weiter gepflegt, habe immer noch netten Kontakt zu dem Käufer und ich wünsche

    ihm auch in weiterer Zukunft viel Freude mit dem Fahrzeug.


    Lass dich nicht entmutigen und habe Geduld, das wird schon.

  • Was mit allgemein aufgefallen ist, bei den M140 M240i und 440i werden Summen verlangt das ist nicht mehr normal, 32/33/34/35/36 sogar 42k für Fahrzeuge die aus 2016-18 sind, komischer Weise verschwinden die Anzeigen und kommen nicht wieder.

    Sind 50k für nen rostenden Basis E46 M3 mit 150tkm normal? 100k für nen 964 Carrera 2? Die Nachfrage bestimmt den Preis. Und der Markt will nunmal Limo und QP und zahlt dann den Preis.

  • Sind 50k für nen rostenden Basis E46 M3 mit 150tkm normal? 100k für nen 964 Carrera 2? Die Nachfrage bestimmt den Preis. Und der Markt will nunmal Limo und QP und zahlt dann den Preis.

    Ich bin ja voll bei dir, Angebot und Nachfrage.

    Aber dazu sag ich nur eins, ein M vor allem E46 ist ein Sauger und der 964 Carrera auch, laut Google😜.

    Aber natürlich ist ein rostender E46 das nicht wert😬.

    Wenn die Leute bereit sind diese Summen zu bezahlen, dann ist es halt so 🤷.

  • Na toll... ihr macht mir ja alle richtig Hoffnung ^^

    Lass dich nicht unterkriegen. Das gute ist, du musst ja letztlich nur den einen passenden Käufer finden und der findet sich normalerweise immer (wenn der Preis passt ^^ )

  • Lass dich nicht unterkriegen. Das gute ist, du musst ja letztlich nur den einen passenden Käufer finden und der findet sich normalerweise immer (wenn der Preis passt ^^ )

    Genau so! Ich erinnere mich an ein Auto, das ich verkaufen wollte: 2 Monate lang absolut keine Reaktion! Dann meldete sich an einem Wochenende der erste Interessent und wenige Stunden später war das Auto schon verkauft und übergeben worden.

    Also dran bleiben und Preis anpassen wenn nötig ;)

  • Ja ich hab ja eigentlich keinen Stress beim Verkaufen, das macht die Sache etwas entspannter.

    Ich reduziere kontinuierlich (bis zu meiner Schmerzgrenze) und hoffe, dass irgendwann der passende Käufer kommt.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Simon, irgendetwas flüstert mir zu, dass beim VK von 20.900€ sogar ganz verbohrte Sucher nach einer/m 340i Limo /Coupe fangen an sich selbst zu überzeugen, dass ein 340i Touring eigentlich schon immer kein Bomber, sondern ein Lifestyle- Kombi war und sowieso auch cool aussieht, zumal auch der eigene Vater und Onkel und Nachbar mit ihren Tourings schon immer sehr zufrieden waren und ihn cool fanden... Ein heißer unmoralischer Preis macht schon immer die meisten gefügig, schwach oder sogar korrupt.... Du hast sozusagen mit einem anständigen Preis angefangen und mit jeder nächsten Reduzierung machst Du ihn nur noch dreckiger und führst sie alle in Versuchung.... Du bist ein Böser.... 8) ^^ .