Shadowline nachträglich?

  • Ich hab ihn mal angeschrieben, wenn ich Info habe gebe ich gerne weiter.


    Ich denke aber nicht das er die Reling abnimmt ... außer sie stört bei der Folierung. Warum fragst du, komme grade nicht dahinter warum man das machen sollte.
    Also bei meinem F30 hat er die Reling nur abgeklippst damit er die Dachkannten ordentlich machen kann.


    Ich hab ihn mal angeschrieben, wenn ich Info habe gebe ich gerne weiter.


    Ich denke aber nicht das er die Reling abnimmt ... außer sie stört bei der Folierung. Warum fragst du, komme grade nicht dahinter warum man das machen sollte.
    Also bei meinem F30 hat er die Reling nur abgeklippst damit er die Dachkannten ordentlich machen kann.

    Sorry, nicht Reeling, ich meine die Dachgepäckträger vom Touring.
    AFAIK sind die Schrauben dazu unter dem Dachhimmel, ich frage mich, ob er hier die Kanten der Träger ordentlich hin kriegt im angebauten Zustand.

  • Sorry, nicht Reeling, ich meine die Dachgepäckträger vom Touring.
    AFAIK sind die Schrauben dazu unter dem Dachhimmel, ich frage mich, ob er hier die Kanten der Träger ordentlich hin kriegt im angebauten Zustand.


    Also ich bin hier nur von Shadow Line ausgegangen ... sprich den Rahmen um die Fenster bzw. Türen...
    Er kann aber auch alles andere polieren. Sein Anspruch ist es die Arbeit wirklich extrem sorgfältig zu machen daher denke ich für die Reling wird er diese entfernen müssen,
    da das sonst schwierig wird.


    Kannst mir auch ne PN schreiben was du genau wissen willst / vorhast oder dir Kontaktdaten weitergeben.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast bei dir die Leisten folieren lassen Dzeko? Oder hattest du das ab Werk?

  • Ich persönlich habe bereits Shadow-Line habe aber einen Folierer in Frankfurt der das macht.


    In der Regel am Wochenende... war letztens Wochenende dort, da hat er die Folie bei einem Panamera angebracht.
    Bei BMW kennt der gute Mann jede Schraube, Ecke und Kannte und seine Arbeit ist wirklich perfekt !


    Gruß Mario

  • Zitat

    Gruß Mario

    Danke Mario, hatte ich vernommen, aber das hat mich dann verwirrt:

    Ich hab ihn mal angeschrieben, wenn ich Info habe gebe ich gerne weiter.


    Ich denke aber nicht das er die Reling abnimmt ... außer sie stört bei der Folierung. Warum fragst du, komme grade nicht dahinter warum man das machen sollte.
    Also bei meinem F30 hat er die Reling nur abgeklippst damit er die Dachkannten ordentlich machen kann.

    Habe wohl die Reling mit den Fensterrahmen verwechselt. :wacko:

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast bei dir die Leisten folieren lassen Dzeko? Oder hattest du das ab Werk?


    Um das nochmal zu bereinigen.


    Ich habe Shadow-Line ab Werk. Ich habe nur das komplette Dach machen lassen.


    Nach gestriger Rücksprache habe ich erfahren das er für die Shadow-Line die Reling nicht abnehmen muss, da diese frei um den Türrahmen liegt.
    Sprich er kann das problemlos folieren.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Um das nochmal zu bereinigen.


    Ich habe Shadow-Line ab Werk. Ich habe nur das komplette Dach machen lassen.


    Nach gestriger Rücksprache habe ich erfahren das er für die Shadow-Line die Reling nicht abnehmen muss, da diese frei um den Türrahmen liegt.
    Sprich er kann das problemlos folieren.


    Habe dir eine PN geschickt ;)

  • Hat jemand ne Ahnung oder am besten eine Anleitung, wie man die Zierleisten montiert? Finde leider nichts dazu im WWW. Vielen Dank

  • Hat jemand ne Ahnung oder am besten eine Anleitung, wie man die Zierleisten montiert? Finde leider nichts dazu im WWW. Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe auch erst seit 3 Wochen meinen F30 und kenne mich daher auch noch nicht wirklich damit aus. Aber hier kann ich evtl. schon Infos beitragen, denn
    ich habe vor Jahren mal bei meinem e46 320d Limo die M-Shadowline Fenster- und Türschachtleisten auf Chrom umgebaut. Damals hatte ich im e46-Froum jemanden gefunden, der mit mir
    tauschen wollte. Dazu gab es auch eine original Umrüstanleitung von BMW, die ich sicher noch irgendwo rumliegen habe - müsste ich bei Bedarf mal einscannen.
    Jedenfalls war das kein großes Ding. Man brauchte einen Kunststoffkeil zum Aushebeln der Leisten und eine paar neue Kunstoffclipse als Ersatz falls beim Aushebeln welche kaputt gehen.
    Hin und her tauschen hat damals ca. 1-2 Stunden gedauert, soweit ich mich erinnen kann. Denke nicht, daß es jetzt beim F30 viel anders ist.




    BTW: falls es sich herausstellen sollte, daß das auch bem F30 Limo so einfach zu machen ist wie damals beim e46, würde ich den Tausch (Shadowline gegen Chrom oder Alu) hier gerne wieder anbieten.