[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hatte in meinem F30 auch so eine nicht originale Blende mit M Logo. Qualität war ganz gut, nur war meine auf der Rückseite nicht abgedunkelt wie bei den originalen, sodass die LED für die Ganganzeige mich Nachts gestört haben.
    Sollte man vielleicht beachten und was dagegen tun wenn man Lichtempfindlich ist ^^


    Auf ebay Kleinanzeigen werden immer wieder originale angeboten.

    Meine Blende ist heute angekommen. Optisch bin ich positiv überrascht.

    Haben die stark geblendet bzw. wäre es ratsam die "transparenten" Bereiche von hinten mit schwarzem Permanentmarker zu "bemalen"?

    Tönungsfolie aufbringen scheint mir zu großer Aufwand bzw. fumelei und wird bei der geringen Fläche wahrscheinlich eh nicht halten...

  • Meine Blende ist heute angekommen. Optisch bin ich positiv überrascht.

    Haben die stark geblendet bzw. wäre es ratsam die "transparenten" Bereiche von hinten mit schwarzem Permanentmarker zu "bemalen"?

    Tönungsfolie aufbringen scheint mir zu großer Aufwand bzw. fumelei und wird bei der geringen Fläche wahrscheinlich eh nicht halten...

    Mich hats schon ziemlich gestört im dunkeln, würde deshalb schon was dagegen tun.
    So ein Marker tut es bestimmt auch.

  • Bonsai-F, du hast denke ich die originale M Blende.
    Diese sind hinten abgedunkelt, sodass die LEDs für die Ganganzeige nicht mit voller Stärke durchleuchten. Bei den Nachbaublenden sind diese Stellen transparent.


    dreini1985, ja nur die Striche. Ich bin damals nicht dazu gekommen da was zu machen, Auto wurde dann so verkauft, deswegen weiß ich auch nicht was da genau hilft.

    Aber geht ja schnell ab, vielleicht stört es dich nicht. Ansonsten kann bestimmt mit dunkler Folie und Pinzette arbeiten :D

  • Hast du zufällig alternative Vorschläge? Habe Angst das man nach dem Marker gar nichts mehr erkennt...

    Stück transparentes Klebeband drauf und das bemalen, so ist es sicher reversibel.

    Oder einen Whiteboardmarker nehmen, den man ohne Chemie runterbekommt.


    Oder Muster-/Reststück einer Tönungsfolie, falls man sowas zufällig zur Hand hat.

  • Moin!


    Ich bin auf der Suche nach den originalen Außenspiegelkappen aus ABS in schwarz hochglänzend wie sie mein Edt. M Sport Shadow verbaut hat bzw. wie man sie optional für 110 EUR ab Werk bestellen konnte. BMW hat diese Teile ETK gestrichen und man bekommt nur noch die Grundierten die dann lackiert werden müssen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bei ebay gibt es nur Welche aus China oder schwarz Lackierte. Danke für die Hilfe!

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m-paddy ()