[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kann jemand schwarze/dunkle Seitenblinker empfehlen? Von Osram gibts zwar welche, aber leider dynamische.


    Edit: Heute zB einen X2 und Z4 gesehen, die diese Blinker dunkler haben. Preis bei Leebmann ist auch völlig ok, müsste man nur wissen ob die passen.

    Mal die restlichen Teilenummern der Spiegel verglichen?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi chap,


    ähm, ich habe meine von Preisendörfer und es ist ein Quaife, er war damals auch die Deutschlandvertretung von denen, keine Ahnung, ob sich da was geändert hat. Das Quaife ist ein Torsen-Diff, also grundsätzlich sowas, wie es bei Audi im Quattro zum Einsatz kommt und größtenteils geräuschlos und verschleißfrei bzw. -arm, wesentlich weniger als bei denen mit Lamellen, die haben prinzipbedingt Verschleiß und werden irgendwann halt wieder zu einem offenen Diff. Das Torsen hat lediglich den Nachteil, dass es nicht permanent sperrt, aber sobald Momentdifferenzen an den Rädern auftreten macht es dynamisch zu, bis zu 100% ... ein Lamellendiff hat halt eine definierte Sperre und die hat man halt immer, je nach Setup sogar einen Anteil im Schubbetrieb.


    Ich war anfangs auch etwas enttäuscht nach dem Einbau des Quaife bis ich gemerkt habe, wie lautlaus und unauffällig es seinen Dienst verrichtet ... inzwischen bin ich der Ansicht, dass ein Diff gleich nach guten Reifen mit die sinnvollste Maßnahme an einem hochmotorisierten Fahrzeug ist ... ohne Traktion halt auch kein Nutzen von der Leistung.


    Am meisten Spaß macht es, wenn man in Kurven am Scheitelpunkt wieder zügig aufs Gas geht und dadurch das ganze Fahrzeug einlenkt, weil die Hinterachse wieder mehr Grip bekommt. Quais mit einem Gasstoß vom Golf zum BMW wird ;)

  • Wird das Ölwechselintervall nach Laderwechsel im digitalen Scheckheft gewöhnlich angepasst?


    Der nächste reguläre Ölwechsel ist laut Anzeige in 16tkm. Abrufbar eingetragen wurde nichts.

  • raptor14 , so in etwa ist auch mein Stand. Die Frage ist jetzt, merke ich denn, dass ein Lamellendif nur 30% sperrt, bzw. ist das überhaupt ein Nachteil...

    Och lese ja immer wieder, dass das dif so toll ist, das M performance dif, könnte ich wahrscheinlich für um die 1000€ bekommen, das kann ich mit meinem gewissen viel eher vereinbaren als das quaife und frage mich, ob letzteres 3 mal besser ist :p

    weil die M Performance differentialsperre wird ebenfalls sehr gelobt, bloß hier im forum meinten einige, dass die sperrwirkung zu gering sei, und es zu untersteuern führt, weil es immer sperrt...

  • hm, die M Performance Sperre war anfangs noch nicht für den 40i erhältlich und aufgrund der vielen positiven Berichte gab es für mich eigentlich gar keine richtige Alternative zur Quaife, auch weil mir wartungsfrei und geräuschlos wichtig waren ...


    schau vielleicht noch mal hier LSD


    Ich kann die Unterschiede nicht einschätzen. Stellt sich die Frage in welchem Zustand das M Perf Diff ist, dass Du gebraucht bekommen kannst ... habe auch schon gehört, dass man Lamellendiffs auch locker in 20 tkm verschleißen kann, wenn man es nutzt ...

  • Gruß an alle, weiß jemand von euch ob die Signalhörner (Hupen) geschraubt oder genietet sind? Musste gerade leider feststellen das sich meine Hupe anhört wie die von einem kleinstwagen -.- Ich weiß, Radhausschale abschrauben und schauen wäre ne option. Jedoch ist es nun spät und draußen auch schon gut frisch geworden?

  • Gruß an alle, weiß jemand von euch ob die Signalhörner (Hupen) geschraubt oder genietet sind? Musste gerade leider feststellen das sich meine Hupe anhört wie die von einem kleinstwagen -.- Ich weiß, Radhausschale abschrauben und schauen wäre ne option. Jedoch ist es nun spät und draußen auch schon gut frisch geworden?

    Blindniet am Halter. 8 mm Bohrer zum Aufbohren. Verschraubung mit dem Haltern nicht lösen.

  • jo leute hab ein kleines problemchen hab seit samstag kein Connected drive im auto, läuft erst in mitte 2023 ab, hab mir die my bmw app runtergeladen auf dem handy und das halt mit dem auto angekoppelt.

    weiß einer wie ich das wieder zum laufen bringe?