[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Moin, mein Lenkrad ist mittlerweile auch sehr stark abgegriffen. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Leder Reparatur Sets von Colourlock für 45€ oder von Furniture Clinic für ca. 27€?


    Vielen dank

  • Ja, ich habe das Set von Furniture Clinic angewandt am letzten Wochenende.

    Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht und zu viel vom diesem Binder aufgetragen habe, aber irgendwie ist es nichts geworden. Beim Tupfen der Farbe war die Oberfläche rau, beim Streichen die Farbe ungleichmäßig. Und das Leder fühlt sich irgendwie nicht mehr geschmeidig an.

    Kann funktionieren, wenn du nach dem Schleifen den Binder sehr dünn aufträgst, aber denke die Gefahr ist groß, dass es wie bei mir endet.

    Wenn dann solltest du dem Colourlock Set eine Chance geben. Von Furniture Clinic würde ich abraten. Zumindest wenn man kein Profi ist und rein der Anleitung folgt, kommt vermutlich nichts Gescheites bei raus.

    Daher auch meine Frage nach Neubeziehen, habe jetzt den Neubezug heute Abend im Internet bestellt. :D

  • vielen Dank für den Rat. Dann werde ich wohl das Versuchskaninchen für Colourlock spielen müssen. Auf Youtube sieht das bei beiden nicht schwer aus aber Colourlock hat, ich glaube, 2-3 Produkte mehr dabei zum anwenden.

  • vielen Dank für den Rat. Dann werde ich wohl das Versuchskaninchen für Colourlock spielen müssen. Auf Youtube sieht das bei beiden nicht schwer aus aber Colourlock hat, ich glaube, 2-3 Produkte mehr dabei zum anwenden.

    Ruf am besten vor dem Anwenden mal bei Colourlock an oder schick ihnen eine Email mit Fotos.

    Meiner Erfahrung nach bekommt man dann eine sehr gute Beratung zur Anwendung und somit wird dann auch das Ergebnis ggf. besser ausfallen, als wenn man es "auf eigene Faust" macht. (Stichwort Pinsel oder Schwamm, tupfen oder streichen)

  • Frage bzgl. Driften.


    Überlege gerade, an einem Drifttraining teilzunehmen.

    Habt ihr Erfahrungen, wie gut dies mit einem Automatikgetriebe (nicht Sportautomatik) klappt?


    Wird man bei DSC aus und Sport+ vom Fahrzeug bei Schaltvorgängen bevormundet, oder ist es damit möglich, dann zu schalten, wann man es auch wirklich möchte und somit vernünftig zu driften?



    Fahrzeug:

    F31, 330d, Automatik, M-Paket, adaptives Fahrwerk



    Danke!

  • Geht schon. Musst halt schauen, dass du möglichst ohne dauernd im Begrenzer zu hängen fährst/driftest, sonst schaltet das Getriebe zum Bauteileschutz hoch, auch wenn man in der S/M Gasse unterwegs ist.


    Ansonsten findet man dazu durchaus ein paar Threads im Forum, z.B. (nimm die Titel nicht so eng, Thema war schon mehr oder weniger “Driftbarkeit“):



  • Hast du den eine gesprerrte Hinterachse? Sonst mach das eigentlich keinen Sinn/Spass

  • 380€ für Stahlflex Bremsleitungen (schwarz ummantelt & Edelstahl Fittings), Einbau und Bremsflüssigkeitswechsel klingt fair, oder?

    Ich kann wählen zwischen Evolity und Fischer-Hydraulik. Ist aber wahrscheinlich ziemlich irrelevant, oder? ABE haben beide.

  • Wirst Dir auch mit ausgeschaltetem ESP komplett die Hinterachse-Brems-Beläge radieren. Kriegt man nur durch passende Codierung mit Profi-Tools weg das E-Diff.