[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich hab eher öfter das Problem dass die Heckklappe, allerdings mit Komfortzugang, einfach auf oder zu geht, wenn ich ungünstig stehe beim beladen oder irgendwo ein Schatten den Sensor auslöst. Schlüssel in der Hosentasche ist in diesem Fall der Nachteil...

  • Das Problem hatte ich bisher noch nie gehabt. Zu mal, wie soll ein Schatten den Sensor auslösen?

  • Kann ich Dir nicht sagen, aber ich stehe beispielsweise an der Tanksäule und warte neben dem Auto bis er voll ist, dann geht der Kofferraum auf. Ich stehe aber neben dem Auto. Wenn ich dann wirklich mal die Hände voll hab und die Funktion brauche muss ich gefühlt das ganze Bein unters Auto schwingen.


    Ist auch nicht die Regel aber passiert mir halt. Blöd gerade dann wenn man was im Kofferraum sucht und auf einmal das Ding als Warnung piept und zu geht, schnell den Kopf raus sonst tut's weh :D

  • so sieht der Aufkleber aus. Ist an der B-Säule links oder rechts


    Wenn du ein Sonderfarbton hast, steht da 490 und nur Sonderfarbton

    Ich muss nochmal nachhaken. Da ist weder links noch rechts ein solcher Aufkleber, auch nicht im Motorraum, Türrahmen oder an der Tür selbst. Wo könnte ich noch fündig werden?

  • Ich muss nochmal nachhaken. Da ist weder links noch rechts ein solcher Aufkleber, auch nicht im Motorraum, Türrahmen oder an der Tür selbst. Wo könnte ich noch fündig werden?

    dann schick mir deine letzten 7 stellen der Fahrgestellnummer. Entweder hier, oder per PN. Dann kann ich eben nachschauen welche Farbe deiner hat.


    Bei mir ist auch kein Aufkleber vorhanden, liegt wahrscheinlich darin das es ein Japaner ist. Auf dem Aufkleber ist normal die EG Typengenehmigung mit darauf. Das Entfällt ja bei nicht EU Fahrzeuge

  • Ich muss nochmal nachhaken. Da ist weder links noch rechts ein solcher Aufkleber, auch nicht im Motorraum, Türrahmen oder an der Tür selbst. Wo könnte ich noch fündig werden?

    Bei mir ist der auf der Fahrerseite ganz unten an der B-Säule. Ist aber auch ein Alpina. Daher weiß ich nicht, ob die den ggf. woanders einkleben.

  • Danke. Da ist nix, nirgends. Ich werd mal den Händler fragen, der wird es ja wissen.


    Anbei was anderes: Kann mir jemand sagen, auf welchem PIN des Sicherungskastens im Kofferraum (Limo) Dauerplus liegt? Ich wollte eine Steckdose für z.B. die Kühlbox nachrüsten und hatte das bei meinem 5er an nem freien Sicherungsplatz mit original Sicherungsklemmen eingepinnt. Murkslösungen in der Art wie "zieh doch ein Kabel von der Batterie rüber" scheiden aus.