[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Mir ist das jetzt auch aufgefallen, dass der Wagen total merkwürdig anfährt bzw. nicht oder kaum kriecht, wenn vorher das ESP geregelt hat?! Es hat sich aber gar nicht wie zweiter Gang angefühlt, eher wie ein suuuuuuuuuuper sensibles Gaspedal (also wie Eco Pro oder noch schlimmer). Und ab 5-10km/h fuhr dann alles wieder normal.


    .

    Das ist mir die Tage auch aufgefallen. Musste mehr Gas geben als sonst.

  • Das hatte ich schon immer. Wenn ich im 1. drauftrete in comfort und er Schlupf hat und man danach Vollgas gibt, fährt man gefühlt mit 50 PS.

    Die Traktionskontrolle beim F30 ist wirklich merkwürdig.

    Das ist bei mir nämlich auch bei normalen Witterungsverhältnissen so. Die Reifen bekommt man im 1. ja leicht zum durchdrehen.


    Was mir auch mal passiert ist, dass ich beim abbiegen Schlupf bekommen habe, wenn man dann einfach drauf stehen bleibt, weil Verkehr kommt, hat er mir am Ende alle möglichen Chassisfehler geworfen...

    Dabei war das einfach nur mit offenem Diff ein Rad, das bisschen am scherren war...

  • Das liegt aber am 8HP45. Das 70er hat das nicht, da mehr oder weniger keine Drehmomentbegrenzung.


    Bin letztens nen 525d R6 F10 mit 320PS gefahren (8HP45). Im Vergleich zu dem 30d mit gleicher Leistung, verliert der 25d haushoch. Viel zu kastriert, das Getriebe gibt erst ab 2500 Umdrehungen die Leistung richtig frei, oder ab dem 5./6. erst. Deswegen bau ich meinen auf 8HP70 um, Drehmomentbegrenzung ist beim 45er zum Kotzen..

  • Gekauft isses, brauch nur mal endlich Zeit alles zu machen…


    Auto steht noch immer wie vor 4 Monaten da. HA ist pulverbeschichtet, VA müsste noch, Getriebe schon revidiert, hab mit nem Kumpel gesprochen, der ne CNC hat, dass ma sich was fürn 8. Gang überlegen usw

  • Das liegt aber am 8HP45. Das 70er hat das nicht, da mehr oder weniger keine Drehmomentbegrenzung.


    Bin letztens nen 525d R6 F10 mit 320PS gefahren (8HP45). Im Vergleich zu dem 30d mit gleicher Leistung, verliert der 25d haushoch. Viel zu kastriert, das Getriebe gibt erst ab 2500 Umdrehungen die Leistung richtig frei, oder ab dem 5./6. erst. Deswegen bau ich meinen auf 8HP70 um, Drehmomentbegrenzung ist beim 45er zum Kotzen..

    Chap hat aber keine 8HP


    Mir ist gestern und heute das Auto dank traktionskontrolle (sowohl im comfort, als ob auch in traction) einfach ausgegangen. Das ist auch klasse, dass er sich da soweit zurück nimmt, dass einfach der Motor abstirbt.


    Ist mir zum Glück nicht öfter passiert, da ich die letzten Tage viel mit DSC off unterwegs war. Nur einmal beim ausparken und heute beim wenden auf Eis.