[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Das liegt am Motor nicht an der Feder - angeblich. Die ist im Endrohr montiert. Dort wird nur der Motor von aussen angeschraubt. Ich hab jetzt die BMW Performance Anlage und vorher den Original für den N55 Motor. Aber der Motor wurde von der alten Anlage übernommen. Da war das Problem auch schon. Jemand hat das mal gesagt, dass das am Motor liegt. Und ich dachte ich frag mal nach hier. :D

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Ich les grad im Netz von Wastegate Rasseln. Ja das könnts auch sein - oh man. Aber Es ist kein Leistungs oder Ölverlust messbar. Das ist dann nur rein audiovisuelles Problem. Immerhin.

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Das Rasseln vom Wastwgate ist jedoch schon lange bekannt. Soweit ich mich gaaaaaanz dunkel erinnern kann, soll’s dafür Abhilfe geben.

Wie genau, müsste herausgefunden werden

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Ja gibtn Kit sagt google. 40 Dollar hab ich was gesehen auf die schnelle.

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-

• Wenn das nach längerer Recherche die Lösung ist, würd ich’s machen. Bin bei Geräuschen ebenfalls empfindlich 😬🤣

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Die Klappe ist beim Start zu, warum sollte sie nur dann scheppern?

Genau deshalb, sie wird zu gehalten aber die Abgase stoßen dennoch dagegen und bringen sie in Schwingung. Das war bei meinem OEM Dämpfer am Ende auch so. Selbst beim MPPSK gibt es diese Vorfälle. Die Klappe lässte an Spannung nach und fängt an sich aufzuschwingen was in einem Metallischen Rasseln/Klappern sich wiederspiegelt.

rumblejunkie ist es nur beim Start oder generell immer?

• Genau deshalb, sie wird zu gehalten aber die Abgase stoßen dennoch dagegen und bringen sie in Schwingung. Das war bei meinem OEM Dämpfer am Ende auch so. Selbst beim MPPSK gibt es diese Vorfälle. Die Klappe lässte an Spannung nach und fängt an sich aufzuschwingen was in einem Metallischen Rasseln/Klappern sich wiederspiegelt.

rumblejunkie ist es nur beim Start oder generell immer?

Ist bei meinem MPPSK auch so. Noch kommt mein Nervenkostüm damit klar, aber die Lunte brennt schon... Entweder die beiden originalen Stellmotoren austauschen, oder gleich die verstärkten Versionen von Grail oder MH-Pipes nehmen.