[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Welche Internetverbindung sollte maximal erreichbar sein mit der im Auto verbauten Sim Karte?
    Ich habe bisher nie mehr als 3G gesehen. Haben die kein LTE oder liegts an der Verbinsungsqualität? Mit meinem Handy (Congstar SIM, also Telekom) bekomme ich eigentlich immer LTE rein nur am Bildschirm im Auto steht immer nur 3G an der Weltkugel wenn ich z.B. den Connected Drive Store aufrufe oder so.


    F34 BJ 12/2013, NBT, Connected Drive Service gebucht.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass mit Einführung vom NBT Evo auf LTE (4G) gewechselt wurde. Das müsste so um 2015 gewesen sin.

  • Das TCB an deinem NBT macht nur maximal 3G. 4G gabs glaube ich ab 07.2015 mit dem ATM.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Jupp. Bei EZ 2013 hat das NBT maximal 3G-Empfang.

  • Das TCB an deinem NBT macht nur maximal 3G. 4G gabs glaube ich ab 07.2015 mit dem ATM.

    Das stimmt so nicht ganz. War kein Standard.
    Es ist das Telematik-Steuergerät, das für die Datenübertragung zuständig ist und die entsprechenden Antennen kommen dann als Kombination mit dem ATM.


    Das NBT Evo kann bis 06/2016 nur 3G mit der TCB.
    Ab 07/2016 kann es mit dem ATM-Modul LTE. Damit kommen dann auch noch neue Antennen.


    In der Übergangszeit ich glaube von 07/2015 bis Ende 2016 gab es noch eine Sonderausstattung, die für das ATM gesorgt hat. Das kam nicht automatisch schon mit dem Evo.
    Nur mit der erweiterten Smartphone-Anbindung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Piwi87 () aus folgendem Grund: Update, habe die Info gefunden, war SA 6NS

  • Guten Abend,
    Da bei meinem in nächster Zeit die Türpappe rauskommt und ich nur das Standardsoundsystem habe, dachte ich mir, dass ich die Hochtöner direkt nachrüste und auch optisch macht es ja einen Unterschied. Im Sound Thread hab ich leider nichts gefunden, was nur die Nachrüstung der HT‘s betrifft. Lohnt sich das überhaupt? Oder dann direkt die Mitteltöner mitmachen und codieren lassen. Ich nehm mal an, würde man theoretisch nur die HT‘s verbauen müsste man diese auch codieren oder?

  • Nimm die Kombi aus Eton Hoch- und Mitteltönern. Preis/Leistung eines der besten upgrades.
    Fensterrahmen müssen neu

    Okay, habe eigentlich mit der Antwort gerechnet ;) wird der Sound auch absolut lauter?