[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kann man ja auch so bestellen.
    Die Spiegel sind Busgesteuert, wenn man abklappern-/abblendbare Spiegel, Elektrische Sitze und/oder Spurwechselassistent verbaut hat (sprich mindestens eine von 0430, 0459, 05AG). Hat man nichts davon, sind die Spiegel direkt verdrahtet.


    Also mit el. Sitzen oder Spurwechselfunktion ist eine Nachrüstung der anklappbaren Spiegel erheblich einfacher, da die Verkabelung schon passt.

  • Ich habe im f30 keine elektrischen Sitze und anklappbare/automatisch abblendende Spiegel.


    Im F30/F31 wird die Spiegelposition im FEM gespeichert.
    Bei den M4-Modellen im SMFA.


    Das ist ein kleiner Architekturunterschied bei den Steuergeräten, der sich da bemerkbar macht.
    Wird ein 4er ohne elektrische Sitze ausstattet fehlt im das SMFA und er hat nur ein SHZM für die Sitzheizung. Das ist selber kein Level1-Steuergerät und speichert keine Profildaten.


    Daher ist das ein unterschiedliches Verhalten.

  • Dann finde ich mich damit ab das elektrisch anklappend nix wird.


    Aber von beheizt elektrisch verstellbar auf m4 elektrisch verstellbar beheizt und automatische abblendfunktion(wie innenspiegel) sollte ja funktionieren.

  • Blöde Frage:
    Warum wird bei Fahrzeugen mit ACC (aka Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion) ein anderes Lufteinlassgitter (51118054505 anstelle 51118054503) verbaut?


    Ist das als Schutz gedacht oder gibt es einen technischen Hintergrund?
    Der eigentliche Sensor liegt ja hinter dem Gitter, oder?

  • Nochmal zu meinem Spiegel bmw Händler Problem.


    Ich hab mich ja mit der nicht nachrüstbaren anklappfunktion abgefunden, bin aber davon ausgegangen automatisch abblendend wäre machbar da der innenspiegel ja auch automatisch abblendend ist. Nun krieg ich gesagt das wäre an die anklappfunktion gekoppelt?


    Ist dem. So ich ha es so verstanden das die anklappfunktion lediglich an die. Elektrischen Sitze gebunden ist aufgrund des anderen Steuergerätes.


    Ist denn. Nun auch die abblendfunktion gegessen? Der innenspiegel ist ja automatisch abblendend..

  • Weil im Gitter vor dem Sensor die Abdeckung integriert ist.


    Wofür ist diese Abdeckung gut? Als Schutz?
    Könnte man diese nicht auch direkt am Sensor, also hinter dem Gitter anbringen? Zu wenig Platz?


    Geht mir um die Optik :P