[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ist der Driving Assi im F30/F31 nachrüstbar?

    Guckst Du hier (was über die Suchfunktion im Forum auch ganz einfach gewesen wäre - habe ich gerade auch gemacht um Dir das zu ersparen ;) )

  • Ist das eigentlich wirklich so einfach, dass man Felgen ohne Papiere nur mit Breite, ET und Traglast eingegossen per Einzelabnahme eintragen lassen kann?

  • Ist das eigentlich wirklich so einfach, dass man Felgen ohne Papiere nur mit Breite, ET und Traglast eingegossen per Einzelabnahme eintragen lassen kann?

    Bei uns auch nur mit Festigkeitsgutachten. Dann ists aber einfach solange nix schleift (oder der Prüfer beide Augen zudrückt)

  • Das Festigkeitsgutachten kann man selber irgendwie bekommen oder muss das dann wenigstens dabei sein?


    Mir wurde halt erzählt, dass man die ganzen Replica Felgen ohne Papiere einfach so eingetragen bekommt und ich bin da nicht so überzeugt davon.

  • Festigkeitsgutachten kann man selber beim TÜV in Auftrag geben.
    Müssen halt ein paar Felgen für von denen geschrottet werden.


    Zahlst übrigens alles (Felgen+Prüfer) ohne Garantie auf Erfolg.



    Aber am einfachsten wäre es - falls du das wirklich durchziehen möchtest - mal zum TÜV zu fahren und selber zu fragen.
    Jeder im Kittel ist anders drauf. Habs selber bezüglich Motorradumbau durch...

  • Die Herren in Mainz im Kittel sollen wohl "lockerer" sein ... zu mindestens kenne ich viele die aus Frankfurt dort rüber sind bzgl. Eintragungen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Guckst Du hier (was über die Suchfunktion im Forum auch ganz einfach gewesen wäre - habe ich gerade auch gemacht um Dir das zu ersparen ;) )

    Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte diesen Stauassistent, der für dich auf der AB fährt. Mein Fehler!

  • Das Festigkeitsgutachten kann man selber irgendwie bekommen oder muss das dann wenigstens dabei sein?

    Theoretisch Ja. Das hat @der metty ja erklärt.
    Praktisch eher Nein weil es mit unverhältnismäßig hohen Kosten / Aufwand verbunden ist.


    Die meisten Felgen kommen aber mit Festigkeitsgutachten, außer irgendwie LingLong Felgen. Die würde ich mir aber nichtmal an nen B Corsa schrauben...