[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo zusammen


    Kurze Frage:)


    Habe mir OEM M3(F80) Felgen gebracht gekauft. Es sind RDKS verbaut. Muss ich die gegen neue austauschen oder funktionieren die auf meinem F36 aus Baujahr 2016?


    Danke

  • Die funktionieren auf deinem F36.

  • Seid ihr der Meinung, dass die Performance Front Nachteile auf der BAB hat? Mir kommt vor, dass mein Auto stärker vom Wind beeinflusst wird. Auf der BMW Seite steht nur was von aerodynamisch optimiert. Heißt das mehr Downforce und mehr Verbrauch oder erst im Bereich vmax zu spüren?

  • Als ich die Perf Front noch dran hatte wurde das Heck gefühlt etwas leichter / unsicherer. Ging so ab 180 los und nahm mit zunehmender Geschwindigkeit zu.
    Hatte allerdings auch entgegen der BMW ABE nur die Front und nicht den zugehörigen Heckspoiler am F31 montiert.


    Verbrauchs / Widerstandstechnisch macht sie sich definitiv auch bemerkbar

  • Ich verstehe das so, dass man den Einbau am besten mit Bremsflüssigkeitwechsel zusammen legen sollte... Ehrlich gesagt, ich habe noch nie von der Problematik mit Schläuchen gehört...
    Was mir eher geläufig ist, das Problem mit dem Bremsleitungen unter dem Fzgboden...
    Bei meinem e46 beim letzten TÜV hat der Prüfer mich drauf hingewiesen, dass ich demnächst hier Probleme bekommen könnte, das Auto ist Bj. 2005. Von Schläuchen sagte er nichts...

  • Kann ich machen. Liegen schon in der Garage. Man muss nur die Nippel ausklicken und dann auf die Fläche das Klebeband aufkleben. Werde das schmale 3M nehmen weil es auch keine großen Flächen zum Bekleben sind. Ich bin gespannt...
    Ich werde dann auch mal Fotos von der Montage machen.

  • Hallo,


    welche App und Adapter etc. haben sich denn bewährt bzgl. codierun und fehler auslesen auf "hobby" niveau? ios oder android spielt keine rolle


    da ich mir einen f30 ja erst noch holen werde spielt für mich auch eine rolle km stand und fehler etc auslesen zu können.


    grüße und bleibt gesund!

  • Ich schicke dir eine PN, da das namentliche erwähnen von SW im Forum untersagt ist.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo Leute. Mein F30 stand übers Winter in der Garage. Jetzt geht nichts mehr, Batterie komplett alle. Muss ich was beachten beim Laden oder nach dem Laden?