[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich war auf 2 unterschiedlichen, die Ergebnisse unterscheiden sich auch (z.T. deutlich).


    Was ich dank NoSilentRunning gelernt habe ist, dass wenn jemand Ahnung von Prüfständen hat, dann ist er in der Lage dir unkorrigierte Werte auszugeben.
    Das ist wichtig, da moderene Autos in der Lage sind, sich an Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte etc. an zupassen und somit auf ein bereits korrigiertes Auto nochmal eine Korrektur drauf kommt. I.d.R. zeigt dann das Diagramm zu viel Leistung & Drehmoment an.
    Wenn du aber ein echten Rennwagen hast, oder einen getuntest Auto mit einer neuen Map, dann hast du nur noch ein Parametersatz und dann macht die Korrektur schon mehr Sinn.
    (Die Software bei Rennwägen ist für eine spezielle Situation ausgelegt, Tuner entwickeln häufig keine 100ten Maps (ala. Auto fährt in Russland, Berlin und manchmal auch in Keiro...), sondern nur eine spezielle für deine Umgebung)


    So hats mir zu mindest Henni von henni Performance erklärt ;)

  • Frage:


    Kann mir jemand sagen, wie ich beim F31 LCI die Kartenversion und Navisoftware Stand raus bekomme?


    Mit Karte -> Optionen wie beim vorherigen klappt das leider nicht...

  • Danke @Realist
    Das kläre ich dann im Vorfeld ab. Der Prüfstand scheint ja ziemlich aktuell zu sein...
    Möchte ungern 150€ zahlen und am Ende kommt irgend n Käse raus. Ist ja eigentlich sowieso eher eine relativ "unnötige" Aktion. Ist reine Neugier :D

  • Was erhoffst Du dir denn vom Prüfstand? Zu 98% ist das eine „unnötige Aktion“ wie du es nennst und nur Käse ;)

  • ... ich wiederhole mich:


    -Weiss jemand, welche Zündkerzen vom Werk beim 340i verbaut werden (NGK; Bosch; Beru) ?


    Sind da die Zündkerzen so, wie beim N20-Motor, wo man noch ein spezielles Werkzeug brauch, um sie rauszudrehen ?

    Sind original von Champion, RERX4ZWYPB.

  • Ich verstehe diesen (Reise-) Board Computer nicht...
    Kann es sein, dass die Fahrt nur zählt, wenn man per Navi fährt? Momentan bekomme ich unter beiden Einstellungen das Gleiche angezeigt...


    Bin jetzt extra mit eco pro und 110 über die bab geschneckt, jetzt steht da 9.1l (immerhin, vorher waren es 9.2) momentanverbrauch lag die meiste zeit um 6l...


    Ah und in der CD App bekam ich mal der Verbrauch angezeigt, jetzt steht da nur noch tankinhalt und Reichweite...

  • Kann es sein, dass die Fahrt nur zählt, wenn man per Navi fährt? Momentan bekomme ich unter beiden Einstellungen das Gleiche angezeigt...

    Nein. Aber nicht jede Fahrt ist eine neue Fahrt. Nur, wenn die Fahrten mit einer Pause von mind. 4h(?) erfolgt sind. Ansonsten ist es für den Boardcomputer eine Fahrt. Und es muss natürlich der Haken für die automatische Löschung aktiviert sein.