[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ach so. Ne hab ich jetzt nicht. Kann auch sein dass die so lange brauchen weil noch andere Autos mit in der Werkstatt sind. Aber dann ist das ja OK. Glaube aber nächstes mal nehme ich neben dem Öl auch noch Mikrofilter und so selbst mit. Je nachdem was die Teile bei BMW gekostet haben

  • Glaube aber nächstes mal nehme ich neben dem Öl auch noch Mikrofilter und so selbst mit. Je nachdem was die Teile bei BMW gekostet haben

    Meiner Erfahrung nach ca. das Doppelte von ordentlicher Zubehörqualität (Mann, Hengst,...). Da kommen schnell nochmal 50,-- bis 100,-- EUR zusammen.

  • Pack nach der Fahrt nach Hause mal irgendwas metallisches in der Nähe der Zündkerzen an, dann weißt warum du ihn erst nach 2-3 Stunden abholen kannst…

    =O

    Meiner Erfahrung nach ca. das Doppelte von ordentlicher Zubehörqualität (Mann, Hengst,...). Da kommen schnell nochmal 50,-- bis 100,-- EUR zusammen.

    hmm. Bitter. Aber ich wusste halt nicht was genau alles gebraucht wird und da ich jetzt noch Urlaub habe war Öl das einzige was schnell lieferbar war... Von daher...

    Für die hintere bremse im November kaufe ich aber selbst ein. Beläge und Scheiben sind da fällig.

  • Ich habe das Gefühl der Service wird teurer als gedacht...

    Öl ist halt auch immer viel zu teuer. Hab jetzt 40€ für 6 Liter gezahlt von liqui Moly.

    Bei BMW dürfte es das doppelte kosten

  • Hat mein 340 iX Touring mit Automatikgetriebe und Start/Stop- Automatik einen "normalen" Anlasser? Ich vermisse nämlich das typische Geräusch eines gewöhnlichen Anlassers. Aber für so einen modernen Riemen- Starter ist der 3er sicher schon zu alt, oder? Andererseits findet das Starten viel geschmeidiger statt als ich es gewohnt bin.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)