[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich bekomme beim Update vom Evo Kartenmaterial die Meldung "Daten auf USB-Stick unbrauchbar. Bitte USB-Gerät ersetzen und erneut versuchen."

    Daten schon zwei mal draufkopiert und sicher ausgeworfen. Wiesooo...

    Ich zitier mich mal selbst, ganz komisches Ding. QNX hatte die Partition für die Navidaten anscheinend falsch gemountet, und die war voll, weil nur 10GB groß.

    Daher kam die seltsame Meldung. umount auf der Konsole ging auch nicht, device busy. Erst umount -f und neues einbinden, gefolgt vom Löschen der Daten mit WinSCP hat den Erfolg gebracht.


    Lag nicht am Stick und nicht am Kartenmaterial. Beides nochmal verwendet, ging. Aber ohne SSH keine Chance das zu sehen, das Problem hat sogar einen Reflash überdauert.

  • Kann jemand eine Empfehlung zur kompetenten Nachrüstung einer AHK zwischen KA und FFM geben?

    Der Rameder Montagepoint in Worms hat gute Kritiken.

    Ich überlege gerade selbst ob ich an den F31 eine abnehmbare AHK anbauen lasse und bin bei meiner Suche auf die gestoßen.


  • :) steht für "den Freundlichen", ein Synonym für eine BMW-Werkstatt.

    Biespiel:
    Frag mal bei deinem Freundlichen.

    => Frag mal bei deinem BMW Händler deines Vertrauens

    Vor allem wenn Sie dir freudestrahlend freundlich die Rechnung hinlegen oder alternativ freundlich die Höhe der Rechnung nennen 8o

  • CarPlay außerhalb BMW aktivieren lassen mit USB Stick.


    Empfehlenswert? Illegal? Garantieverlust?

    Du hast die Frage bereits an anderer Stelle gestellt und beantwortet bekommen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen:

    Empfehlenswert ist CarPlay aus meiner Sicht schon - das ohne die Werksatt zu machen, bleibt Dir überlassen

    Illegal ist es, da Du einen FSC generieren (lassen) musst, den Du eigentlich nur bei BMW beziehen kannst.

    Garantieverlust eventuell, abhängig vom Garantiefall und Deiner Werkstatt.

  • Habt ihr ein Patentrezept für die oberen V-förmigen Clips an den A-Säulenverkleidungen, also für den Wiedereinbau?


    Die erste Raststufe geht immer leicht, aber dass es sauber anliegt muss man ihn ja nochmal drücken. Dabei verbiegt er sich immer, bzw geht einfach ums Verrecken nicht rein.

    Ist das bei euch auch so? Wie macht ihr den wieder rein?