[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ist eigentlich relativ einfach, der Gesetzgeber sagt passende Reifen zum Wetter und wenn es auch nur den kleinsten Zweifel gibt, dass dies nicht so ist, dann wird im Falle der Fälle eine Teilschuld drin sein, oder die Versicherung nicht zahlen etc.


    Abgesehen davon sind die Reifen die einzige! Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße und somit grundsätzlich die Versicherung, dass die EIngaben von Gas- und Bremspedal irgendwo ankommen.

  • Ist eigentlich relativ einfach, der Gesetzgeber sagt passende Reifen zum Wetter und wenn es auch nur den kleinsten Zweifel gibt, dass dies nicht so ist, dann wird im Falle der Fälle eine Teilschuld drin sein, oder die Versicherung nicht zahlen etc.


    Abgesehen davon sind die Reifen die einzige! Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße und somit grundsätzlich die Versicherung, dass die EIngaben von Gas- und Bremspedal irgendwo ankommen.

    :thumbup:


    Neben Gas- und Bremspedal ist auch die Lenkung nicht zu vernachlässigen ;)

  • Kennt ihr ne Möglichkeit dass einem das Auto sagt, dass es gerade den DPF regeneriert? Nach dem Aussteigen riecht mans, aber ich würde meine Fahrt dann gern so weit verlängern dass er den Vorgang abschließen kann.

  • Kennt ihr ne Möglichkeit dass einem das Auto sagt, dass es gerade den DPF regeneriert? Nach dem Aussteigen riecht mans, aber ich würde meine Fahrt dann gern so weit verlängern dass er den Vorgang abschließen kann.

    Wenn man die Momentanverbrauchsanzeige im Stand auf l/h Codieren könnte, würdest du das sehen.

    Beim Ford erkennt man anhand der Verbrauchsanzeige, das er regeneriert.
    2.2 l/h zeigt er dann ca an.

    Beim fahren springt er wieder auf l/100km zurück.

  • Eigentlich sollte dies an der erhöhten Motordrehzahl Erkennbar sein. Weiters klingt der Wagen dann anders. So war es zumindest bei meinem damaligen e61 530d.

  • Neben den genannten Symptomen ... Per Adapter z.B. mit dem kostenlosen DeepOBD verbinden. So sieht man alle relevanten Parameter, darunter die zurückgelegte Strecke seit der letzten Reg.