[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Da ich Freitag meine Scheiben tönen lassen möchte und die Scheiben dann nh Zeit lang nicht bewegt werden dürfen, stellt sich mir die Frage, ob es evtl. möglich ist, die Scheiben vom Strom zu trennen, damit diese nicht versehentlich bewegt werden?

    Ich neige nämlich dazu, immer die Fenster runter zu fahren, wenn ich zum Auto laufe um einmal zu lüften und würde so auf Nummer sicher gehen 🥴

  • Da ich Freitag meine Scheiben tönen lassen möchte und die Scheiben dann nh Zeit lang nicht bewegt werden dürfen, stellt sich mir die Frage, ob es evtl. möglich ist, die Scheiben vom Strom zu trennen, damit diese nicht versehentlich bewegt werden?

    Ich neige nämlich dazu, immer die Fenster runter zu fahren, wenn ich zum Auto laufe um einmal zu lüften und würde so auf Nummer sicher gehen 🥴

    Kannst sogar soweit ich weiß das comfort öffnen rauscodieren. Glaub das habe ich mal bei Bimmercode gesehen.

  • Kleb doch einfach ein stück krebbband über die zwei tasten, dann solltest du nicht in Versuchung kommen. Je nachdem zu welcher Uhrzeit dein Termin ist einfach dann den Wagen stehen lassen über nacht un gut is.


    Edit: Sorry hatte das mit dem hinlaufen überlesen.

  • Kannst sogar soweit ich weiß das comfort öffnen rauscodieren. Glaub das habe ich mal bei Bimmercode gesehen.

    Wäre zwar auch eine Möglichkeit, müsste mir dann aber wieder ein OBD2 Adapter zulegen und da die Trocknungsdauer ja während der kalten Temperaturen ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt, würd ich gern auf Nummer sicher gehen und die Scheiben am liebsten vom Strom nehmen, damit auch keine Missgeschicke passieren.

  • Wäre zwar auch eine Möglichkeit, müsste mir dann aber wieder ein OBD2 Adapter zulegen und da die Trocknungsdauer ja während der kalten Temperaturen ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt, würd ich gern auf Nummer sicher gehen und die Scheiben am liebsten vom Strom nehmen, damit auch keine Missgeschicke passieren.

    Dann nimm doch für die Tage die Batterie aus dem Schlüssel. Entriegeln mit dem Notschlüssel und fahren, nachdem Du den Schlüssel an die Lenksäule gehalten hast. Wäre für aus meiner Sicht der geringste Aufwand, bevor man hier mit Codierungen oder Kabelabziehen anfängt.


    Alternativ mal die Sicherungsbelegung prüfen. Wenn die Fensterheber alle an einer Sicherung sind und da auch nichts anderes dranhängt, dann die Sicherung ziehen.

  • Oder einfach sich bewusst sein, dass die Scheiben getönt sind. Das fällt dir ja auf dem ersten Blick auf…

    Kann schon mal passieren, nach einem harten Arbeitstag und man es automatisch macht weil mans normam gewohnt ist.


    Ich würdes rauscodieren ist keine hexerei und gleich wieder rückgängig