[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Benutzt jemand die M-Performance Fußmatten und kann mir sagen wie man die wieder sauber bekommt. Die sind ja aus Gummi und hab mittlerweile mit Green Star und HDR versucht usw, aber da ist immer noch ein dunkler Schleier drauf was ich nicht wegbekomme. Ich glaube das war ein Fehler die im Winter zu benutzen. Ich dachte die sind leicht zu reinigen, weil die aus Gummi sind.

    Ich benutze immer Koch Chemie Pol Star den ich mit einer Bürste aufschäume. Wird dadurch wieder sichtbar heller, aber so ganz wie neu hab ich die Matten auch nicht mehr hinbekommen...

    Dachte auch die wären pflegeleicht, aber durch den weißen Stoff der da eingewebt ist sind die sogar relativ bescheiden zu pflegen. Im Winter würde ich (wenn auch nicht schön) Gummimatten nehmen, oder mindestens die originalen Velourmatten.

  • Als Laie darfst du übrigens Lebendfallen für Dachse aufstellen - für Marder ist's verboten. Voll hast du ja gerade zufällig nen wilden Dachs gesehen und möchtest deswegen ne Falle aufstellen :saint:

    Habe ich tatsächlich noch rumliegen, da ichs damit schon mal versucht habe.

    Leider ist da außer mehrfach Nachbars Katze nix drin gelandet... die macht seit dem nen gigantischen Bogen um mich oder mein Auto.

    Zumindest bei einem Getier hats geholfen...

  • Ich benutze immer Koch Chemie Pol Star den ich mit einer Bürste aufschäume. Wird dadurch wieder sichtbar heller, aber so ganz wie neu hab ich die Matten auch nicht mehr hinbekommen...

    Dachte auch die wären pflegeleicht, aber durch den weißen Stoff der da eingewebt ist sind die sogar relativ bescheiden zu pflegen. Im Winter würde ich (wenn auch nicht schön) Gummimatten nehmen, oder mindestens die originalen Velourmatten.

    Nächsten Winter werde ich das auch so machen, dass ich Gummimatten nehme.

    Das blöde ist auch, zwischen Gaspedal und Bremse habe ich sogar die Farbe abgerieben mit meinem Schuh.


    Oder man kauft sich jedes Jahr neue :D

  • Hi,


    ich hab mir vor Wochen das Eton System eingebaut und heute Verstärker und Kabelsatz verbaut. Nachdem wieder Strom auf dem Wagen ist geht die Mosconi Gladen One 130.4 für eine Sekunde auf grün und dann auf rot.


    Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt, wie finde ich das denn raus? Meiner Meinung nach ist alles eigentlich richtig verkabelt.

  • Hi,


    ich hab mir vor Wochen das Eton System eingebaut und heute Verstärker und Kabelsatz verbaut. Nachdem wieder Strom auf dem Wagen ist geht die Mosconi Gladen One 130.4 für eine Sekunde auf grün und dann auf rot.


    Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt, wie finde ich das denn raus? Meiner Meinung nach ist alles eigentlich richtig verkabelt.

    Mal alle Kabel bis auf die Stromversorgung abziehen. Vielleicht geht die in einen Schutzmodus, weil ein Kabel doch einen Kurzschluss hat.

    Außerdem würde ich hier weitermachen. Das Thema wird sicherlich den KFKA-Rahmen sprengen.

  • Wird wohl leider keinen Rahmen sprengen.


    Mir hat’s keine Ruhe gelassen, hab alles noch 5x angeschaut und dann zum Kollegen gefahren der ne uralte was weiß ich Endstufe hatte. Angeklemmt Die hat sofort funktioniert.


    Ich hab mir selbst erst mal wieder 2 Jahre eBay Kleinanzeigen verbot gegeben, überall nur Betrüger…


    Die Fehlermeldung der Endstufe ist da eig auch recht eindeutig. Rotes Licht heißt:

    - Sicherung durch

    - zu wenig Spannung

    - oder kaputt


    Konnte ich alles ausschließen bis auf das die Endstufe einen Weg hat… Ich schraub die in den nächsten Tagen mal auf, vielleicht kann man es ja zufälligerweise beheben, aber wahrscheinlich hab ich da einfach sehr viel Pech gehabt und mein Lehrgeld (mal wieder) bezahlt…

  • Kumpel von mir ist Fernsehtechniker. Der kann da sicher mal drüberschauen, sofern es keine Beschädigungen auf der Platine (Leiterbahnen) sind. Für letzteres brauchst den Schaltplan/Belegung der Platine, anders kommst nicht ran.