[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wie kann die Bremsflüssigkeit Geräusche beim Bremskraftverstärker verursachen? Der läuft doch gänzlich, im wahrste Sinne des Wortes, mit Luft. Erst ab HBZ kommt die Flüssigkeit ins Spiel.

  • Bei mir haben beide Performance Rückleuchten seit diesem Winter diesen Einschluss :rolleyes: Ich denke mal, dass das Salz ist... Wie zur Hölle kommt das so da rein? Ist das ein bekanntes Problem?


    Einzige Vermutung die ich hab, dass ich mit dem Hochdruckreiniger zu nah dran war... Aber das kann's doch eigentlich auch nicht sein, oder?

    rückleuchte_links.jpg rückleuchte_rechts.jpg


    Kann man die Dinger öffnen, reinigen und wieder verschließen? Kann mir kaum vorstellen, dass man die jemals wieder dicht bekommt... :(

  • Mich würde eher stutzig machen das es auf beiden Seiten an ungefähr der selben Stelle (+/- 5cm) ist. Sofern ich das auf dem Foto richtig sehe.

    Hast du die Rückleucjten nachträglich gekauft/verbaut? Vielleicht reklamieren. Ein Versuch wäre es mir Wert.

  • Wie zur Hölle kommt das so da rein? Ist das ein bekanntes Problem?

    Reinkommen tut's durch die Entlüftungslöcher, die Kondens-Feuchtigkeit abführen sollen. Hinten ist das zumindest kein bekanntes Serienproblem und Salzablagerungen sind mir noch nie untergekommen. Wie Du schon vermutest, ist es nicht vorgesehen die Dinger zu öffnen - eben weil die Abdichtung so eine heikle Sache ist. Aber trotzdem haben das schon etliche Leute gemacht und hatten hinterher keine wirklichen Probleme - zumindest nicht größer, als sowieso schon vorher. Von daher: Wenn noch Gewährleistung, dann auf jeden Fall ab zum Händler. Wenn nicht, dann entweder damit leben oder es eben auf eigene Faust probieren. Hinten ist zwar ärgerlich, weil die Leuchten ja auch Geld kosten, aber immerhin sind das keine 3.000-Euro-Teile, wie die Laser-Scheinwerfer im neuen 3er. Bei 390€ für beide Seiten zusammen (https://www.leebmann24.de/bmw-…-3er-f30-63212450105.html) würde sich vermutlich sogar der ein oder andere hier überlegen, ob der "Selbstversuch" es überhaupt wert ist.

  • Kennt Ihr eine Android-App für u.a. die Messung von 100-200?


    PS: Mir bewusst, dass das solche Apps nicht an RaceLogic oder vergleichbares rankommen ;)

    Bimmertool kann das und noch vieles mehr. Glaube es werden allerdings die Werte vom Auto verwendet und nicht GPS. Kann also ein paar Prozent ungenau sein.


    GPS Race Timer gibts auch noch, hab ich allerdings noch nicht verwendet.

  • Kennt jmd vllt eine schmale Bürste um Radhausschalen zu reinigen? So schmal, dass man mit montiertem Rad und tiefergelegtem Auto einigermaßen gut rankommt und auch anständig reinigen kann?