[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wenn bmw Edelstahl verbaut hätte, hätten wir die Diskussion nicht…

    Die Schrauben von mir sind besser als Original..

  • :blush: , als ich mein Auto gekauft habe, habe ich in der ersten Woche gleich das Motoröl bei meinem Schrauber wechseln lassen und dabei alle Schrauben, die ich so auf die Schnelle gesehen habe, mit dem Kettenspray behandelt... Gut, die waren damals noch alle ansehenlich und heute sehen auch nicht schlechter als damals aus... Freilich, fairerweise muss man berücksichtigen, daß mein Schnösel keinen Naturgewalten ausgesetzt ist und im Trockenen steht...

  • Bei Schrauben und Befestigungen hab ich nen komischen Tick. Das ganze Auto kann verwüstet sein, ist mir egal, aber wenn ich nur eine solche Schraube sehe, stempel ich es als Pfuscherauto ab 😂


    Hab bei meinem erst vor kurzem alle Schrauben erneuert. Nicht, weil die verrostet waren, sondern weil ich die Front mitsamt allen Teilen neu gemacht hab. Hatte auch bisher keinen einzigen Kunden mit einem Fxx, wo die Schrauben „festegerostet“ waren.

    In welcher Gegend arbeitest du?


    Ich hatte schon einige F3x (inkl meinem), bei denen diese Unterbodenschrauben festgerostet waren und beim Öffnen abrissen (aber auch gern bei VAG usw). Es kommt halt auf die Gegend an. In Bayern wirst sowas wesentlich öfter vorfinden als in Köln

  • Ich wohne z.B. im Ruhrgebiet und der Wagen steht nur in Garagen.. Tiefgarage auf der Arbeit und beim Fitness und zuhause in der heimischen Garage


    Trotzdem sehen die Schrauben von mal zu mal schlechter aus und sind mittlerweile total verrostet

  • Hey jungs blöde Frage, aber wäre der LLK mit der Nummer: 7600531 im F31 mit N47 ein "upgrade" im vergleich zu Serie?

  • In welcher Gegend arbeitest du?


    Ich hatte schon einige F3x (inkl meinem), bei denen diese Unterbodenschrauben festgerostet waren und beim Öffnen abrissen (aber auch gern bei VAG usw). Es kommt halt auf die Gegend an. In Bayern wirst sowas wesentlich öfter vorfinden als in Köln

    Wien, habe aber auch öfter Kunden aus Oberösterreich, wo die Seen nicht weit entfernt sind. Auch da keine Probleme.


    Mein 30er bekommt auch den vollen Umfang, Winter-/Sommerbetrieb, wird auch nicht penibel sauber gewaschen. Schrauben am Unterboden noch immer gleich.


    VAG hatte ich immer wieder den Dreck, aber bei denen erwarte ich mir auch nichts. Wenn schon heile Schrauben der Traggelenkböcke abreißen, bei kleinstem Kraftaufwand, was willst dir da noch erwarten.


    efang

    Hol dir von eBay die Kühler aus China. Im F10 habens einige mit dem Wagner verglichen. Bis 400PS mit dem Wagner ziemlich gleich, darüber schwächelt der China LLK. Für N47 also mehr als ausreichend und preislich auch mehr als fair (der vor kurzem bestellte LLK kam auf 325€, was ich mehr als angemessen finde)

  • Hey jungs blöde Frage, aber wäre der LLK mit der Nummer: 7600531 im F31 mit N47 ein "upgrade" im vergleich zu Serie?


    Kann dir zwar deine Frage nicht wirklich beantworten empfehle aber, wenn du einen Tausch planst, dann ein echtes Update beim LLK einzubauen . Nicht nur das größere Volumen und die größere Anströmfläche spricht dafür sondern auch die Qualität des LLK (z.B. Wagner LLK)gegenüber den OEM LLK. jm2c

  • Danke für die Antworten, wenn ich das Teil neu holen würde, dann wäre ich 100% bei euch und würde mir ein China Monster oder einen evo2 holen. Den LLK von mir bekomme ich aber einfach so für ne Kiste Bier von nem Kumpel, wenn ich ihn haben will. Da das Auto eh 99% serie ist wäre es eh egal, nur dachte ich mir das es mit der neuen Stoßstange besser aussieht mitm größeren LLK und etwas mehr Performance zum mini kühler vom 320er ist

  • ich hab mal die teilenummer des 320d mit der von dir verlinkten verglichen. Und bei beiden Kühlern ist das gleiche Gewicht angegeben. Das legt die Vermutung nahe, dass die hinsichtlich Kühlleistung wohl sehr ähnlich sind und dass der Kühler vom 35i nicht wirklich größer ist, als der vom 20d.


    Ich glaub nicht wirklich, dass das ein upgrade ist. Beim Upgrade Ladeluftkühler von CSF, steht geschrieben, dass alle diesel und benziner den gleichen Ladeluftkühler haben, was ich laut Teilekatalog sogar glauben würde. Auch wenn ich auf autoersatzteile.de mal nach ladeluftkühlern als Ersatzteil schaue, haben von 14i über d bis 35i alle die gleichen Abmaße.