[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Viel Marketing würde ich sagen - mit dem Geräusch fühlt man sowieso gleich 20 PS mehr :thumbup:

  • Ich denke, in dem Fall, auch Marketing. Die Leistung wird da durch "gequetscht", egal ob gite oder schlechterer Durchsatz. Da unsere Motoren Momenten geregelt sind, kommt da auch erstmal nicht mehr Leistung zustande, da der Motor eh auf sein Zielmoment regelt.


    Wir sind ja noch lange in dem Bereich, dass die Leistung nicht durch geht. Da müsste man wahrscheinlich wirklich auf 1 Zoll runter gehen. Es ist halt nur mit mehr Arbeit vom Motor verbunden, welche dann aber auch mehr Abwärme erzeugt. LLK und Downpipe sind ja erstmal auch einfach nur thermisch entlastende Bauteile.


    Bei alten Autos ist das anders, da konnte man darüber teils wirklich Leistung generieren.

  • Auf Kleinanzeigen stehen gerade F80 Sitze in meiner Nähe, lediglich die Sitzkonsole fehlt.

    Ich konnte schon herausfinden, dass die F80 Sitze in den F30 passen und auch keine Fehler werfen sollten, wenn man die Steuergeräte unterm Sitz vom alten zum neuen Sitz mitnimmt (alt und neu sind elektrisch und haben Sitzheizung).


    Jetzt bleibt nur noch die Frage zur Sitzkonsole, ist diese ebenfalls gleich und kann vom alten Sportsitz mitgenommen werden? Danke!

  • Was meinst genau mit Sitzkonsole? Die Schienen?


    Wenn ja, hätte ich glaub ich sogar noch welche, dann kannst deine Sportsitze zum normalen Preis verkaufen.

  • Was meinst genau mit Sitzkonsole? Die Schienen?


    Wenn ja, hätte ich glaub ich sogar noch welche, dann kannst deine Sportsitze zum normalen Preis verkaufen.

    Ja sieht so aus als würden die Schienen fehlen. Kannst gerne Mal selbst einen Blick drauf werfen: https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

  • Klingt der Motor des 320i f30 für euch normal ??


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue mich über Rückmeldungen

  • Hab ich mich letztens auch bei meinem n55 gefragt, der klingt ohne motorabdeckung ähnlich rau und nagelig 😅