[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kennt sich hier jemand mit Dachgepäckträgern aus?

    Ich bin auf der Suche nach einem Grundträger für unseren F34 und am besten sollte der auch gleich für den F36 mit passen.


    Muss ich da was beachten, wenn ich noch nicht weiß welche Dachbox da mal drauf soll?

  • Kennt sich hier jemand mit Dachgepäckträgern aus?

    Ich bin auf der Suche nach einem Grundträger für unseren F34 und am besten sollte der auch gleich für den F36 mit passen.


    Muss ich da was beachten, wenn ich noch nicht weiß welche Dachbox da mal drauf soll?

    scheinbar kann man bei der Thule wingbar edge den gleichen Träger nehmen. Denn dort sind die Längen der Träger etwas verstellbar. Zumindest schlägt es mir im Konfigurator die gleiche Kombination vor

    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png


    Hab den Thuleträger auch und finde den schöner als den BMW-Träger, da er erstens komplett schwarz ist, ne coole Form hat und auch nicht ganz so hochbaut, dass die Box gefühlt nen halben m über dem Auto ist, sondern recht nah anliegt.


    Bei knapp 200 blieb auch die Box (ebenfalls Thule) noch drauf und geschlossen.


    20220802_073659[1].jpg


    20220802_073744[1].jpg



    Wobei ich im nachhinein, wohl nach einer Box 2000 schauen würde, da die wirklich bis 200km/h zugelassen sind. Die sind aber etwas anders befestigt, da müsste man erstmal sehen, ob die Haltebügel um die Wingbar drumrum passen.

  • die wingbar edge gibt es ja auch für ohne Reeling. Das musste man da in der Konfiguration auch anwählen, welche ich gemacht hatte. Das wäre aber scheinbar ein Träger, der bei beiden Fahrzeugen passen würde. Bei BMW gibt es ja scheinbar unterschiedliche Bestellnummern und am Ende würde es doch auf beide passen. Aber man weiß es nicht und es wäre ein teures experiment.


    Mein Auto war ja nur ein Beispiel, wie die wingbar edge aussieht.