[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kurze Frage zum USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne:


    Ich habe den Eindruck, dass der Ladestrom sehr gering ist, sprich, wenn ich ein Mobiltelefon anschließe, an dem Bluetooth und GPS angeschaltet ist, schafft es der USB-Anschluss nicht mehr, das Mobiltelefon zu laden, der Akkustand sinkt. Zwar langsam, aber er sinkt. Wenn Bluetooth und GPS ausgeschaltet sind, lädt es sehr langsam, um die 10 Prozent pro Stunde.


    Das ist bei allen bisher angeschlossenen Telefonen (Sony, Samsung, Apple) mit verschiedenen Anschlussleitungen der Fall.


    Ist der USB-Anschluss wirklich so schwach oder liegt da ein Defekt vor?

  • bei mir genauso... es reicht gerade so den akku auf stand zu halten wenn man damit navigiert. Voller wird der akku dadurch nicht. Dacht auch schon es liegt an meim kabel aber wenns bei dir auch so is..

  • Ich habe den Eindruck, dass der Ladestrom sehr gering ist,

    Korrekt. 500mA bzw. 2,5W sind es maximal (gemäß der alten USB Spezifikation), ist halt als Zubehörport und nicht als Ladeport vorgesehen.


    Bei den Evo HUs lässt sich der Strom bis (ich meine) 2,1A hoch codieren, was für die integrierten Ladeschalen vorgesehen ist. Bei älteren nicht.

  • Ey Leute...

    Was ist denn bitte mit dem Scheibenwischer los? Der hat ja ADHS!

    Wegen meiner versiegelten Scheibe fahr ich so gut wie nie mit Scheibenwischer, oder sonst eben via Sensor.


    Heute war mir der Sensor auf der kleinsten Stufe zu hektisch, also wollte ich auf manuell umsteigen...


    Da wischt der Pro 1-2 Sekunden sicher 1 mal, auf niedrigster Stufe...

    Was diese?


    Kann man das irgendwie codieren?


    Bei Golf ist bei der kleinste Stufe und via Rad auf nochmal kleinste Feinrasterung vlt ein Wischer alle 10-20 Sekunden. So mag ich das

  • das nervt mich auch schon immer. Bei leichtem Regen auf Automatik, wischt er viel zu selten (vor allem, wenn man steht, wischt er gar nicht mehr) und auf manuell niedrigste Stufe wischt er viel zu oft. Dazwischen gibts irgendwie nix.

  • das nervt mich auch schon immer. Bei leichtem Regen auf Automatik, wischt er viel zu selten (vor allem, wenn man steht, wischt er gar nicht mehr) und auf manuell niedrigste Stufe wischt er viel zu oft. Dazwischen gibts irgendwie nix.

    Du kannst auf Automatik mit dem Rädchen die Empfindlichkeit einstellen. Damit kriegt man es eigentlich sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt.

  • Da bin ich noch dran rauszufinden ob man die Automatik rauscodieren kann um die alte Intervallschaltung wieder zu haben.


    marcus_zenki_s14 das er im Stand aufhört/weniger wischt ist codierungssache. Kann man ändern.