[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Du kannst auf Automatik mit dem Rädchen die Empfindlichkeit einstellen. Damit kriegt man es eigentlich sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt.

    entweder bin ich zu doof, oder genau das was ich will geht leider nicht. Bin auch meißt im Automatikmodus unterwegs und ich erwische mich dabei, wie ich permanent hoch und runter regle, weil es doch nie so richtig passt.


    Muss mal genauer darauf achten, wann es nicht passt. Mir viel jetzt nur das mit dem Stand und nicht wischen ein und, dass ich gerne eine noch etwas langsamere Stufe hätte. Auf Automatik ganz niedrig ist es ja kein so richtiges Intervallwischen, mit ich sage mal Pausen von 5s sondern doch noch schneller.


    Wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Das ist ja dann doch was, was man eher unterbewusst bedient und sobald man aussteigt, hat man das Problem schon wieder vergessen.


    n.c.white ja, das sollte ich dann wohl mal machen.

  • der scheibenwischer regt mich auch auf😄 versteh ned wiso der kein intervall hat dass er einfach alle 5sek wischt wie jeder golf 3. Der regensensor haut nicht so gut hin find ich. Ich regel eigl immer nach am hebel weil er meist zu spät is...


    Habt ihr eigl auch das problem dass wenn ihr den schlüssel in der hosentasche habt ihr ausversehen den kofferraum öffnet? Ist mir schonso oft passiert... natürlich kanm mans deaktiviern aber es is ja auch praktisch...

    Benutzt ihr ein case dass man nicjt ausversehen draufkommt? Fände eine drück kombination gut dann würds mir nicht so oft passiern

  • Habt ihr eigl auch das problem dass wenn ihr den schlüssel in der hosentasche habt ihr ausversehen den kofferraum öffnet? Ist mir schonso oft passiert... natürlich kanm mans deaktiviern aber es is ja auch praktisch...

    Benutzt ihr ein case dass man nicjt ausversehen draufkommt? Fände eine drück kombination gut dann würds mir nicht so oft passiern

    Hast du Komfort-Zugang? Wenn ja dann ist es der Sensor unter der Heckstoßstange der auf deinen Fuß oder andere Schatten reagiert, hab ich auch oft. Wenn du weiter weg stehst und das passiert dennoch, dann hab ich nichts gesagt.

  • natürlich kanm mans deaktiviern....

    Ev. hilft ja auch schon die Verzögerung beim Öffnen der Heckklappe länger zu stellen. Kann im FEM bis max. 10 s eingestellt werden, falls nicht bekannt.

  • Nicht dass ich wüsste. Ich komme einfach wenn der schlüssel in der hosentasche ist ab und zu auf den kofferraumknopf und dann geht der kofferraum auf wenn ich z B zum einkaufen geh... dann...is echt blöd. Is mir auch mal am flughafen passiert. Auto geparkt, mit koffern in Flughafen und zak irgentwie auf den knopf gekommen und der kofferraum stand 1 woche offen bis ich wieder da war :D

    Oder kann man die reichweite drosseln dass der funk nur auf den letzten 5 metern geht?


    Welche verzögerung meinst du da und was ist Fem?

  • Welche verzögerung meinst du da und was ist Fem?

    FEM= Front Electronic Module

    Mit Bimmercode z.B. kann man da unter Heckklappe einstellen, wie lange man auf die Taste der Fernbedienung drücken muss, bis die Heckklappe öffnet.

  • 10sek sind aber schon grob. Da kann mans auch gleich sein lassen und per Taster/Sensor öffnen

  • Korrekt. 500mA bzw. 2,5W sind es maximal (gemäß der alten USB Spezifikation), ist halt als Zubehörport und nicht als Ladeport vorgesehen.

    Wie erbärmlich ist das denn? Und wo soll ich das Telefon dann laden? An der Steckdose unter dem Handschuhfach, damit der Beifahrer ständig auf das Kabel tritt oder en Stecker mit dem Fuß abkickt? Mir geht die Schüssel tatsächlich immer mehr auf den Senkel. So viele unausgegorene Baustellen, die Bluetooth-Anbindung knackt und knarzt immer mal wieder, der Regensensor ist eher ein Zufallsgenerator.


    Dazu rappelt die Karre wie eine Babyrassel, Mittelkonsole, Türpappen, Armaturenbrett, je nach Drehzahl und Art der Fahrbahnunebenheit ein anderes Geräusch aus einer anderen Ecke, obwohl erst 35.000 Kilometer auf der Uhr und nicht mal das M-Technik-Fahrwerk drin, sondern ganz normaler Originalstandard. Was wird das erst bei 100.000 und mehr?

    Mein 25 Jahre alter E39 mit über 300.000 Kilometern war innen mucksmäuschenstill.


    So, das musste ich mal loswerden...


    :rolleyes:

  • Aber man muss nicht die dreckige Hecklappe anfassen und hinterlässt dann am Blech noch hässlichere Fingerspuren :thumbup:


    ist mir aber auch gestern wieder passiert, als ich meine Tochter angeschnallt hatte. Lag aber auch an meiner Hose gestern (irgendwie passte die nicht mehr so gut, wie früher)

  • 10sek sind aber schon grob. Da kann mans auch gleich sein lassen und per Taster/Sensor öffnen

    Ja, aber es gibt ja mehrere Stufen zwischen gar keine Verzögerung bis eben 10 s.