[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ich frag mich echt wie ihr auf die Preise kommt.

M3 Tacho wurden mir angeboten Wucher Preise (600€ ⬆️), M Schaltwippen noch keine unter 80€ gesehen ink Kabel.

• Naja, gibt halt einige die völlig an der Realität vorbei leben. Aber wie heißt es so schön -> "jeden Morgen steht ein Dummer auf"

Ich durchforste ja viel Kleinanzeigen, nicht nach was bestimmten sondern generell Teile für F3x & B58 etc aber was da teilweise für Preise aufgerufen werden, da kann ich auch neu kaufen.

• ich bin auch gerade auf der suche nach einem neuen Schaltzentrum Lenkrad. Das, was ich brauche, liegt so um die 200€. Gestern eins reingekommen für 75€ und gleich zugeschlagen.

Kommt mir so vor, das die einige Sachen rein Stellen, ohne vorher den Markt zu beobachten.

Gut für mich :thumbsup:

• Auf die Preise kommt man, wenn man lange genug schaut und auch Glück hat.

Gibt viele die kennen den Marktwert nicht und die muss man finden.

Hatte eine Radio und Klimaeinheit bei mir um die Ecke ,für 25euro, gekauft.

2 235 35 20 Conti Sport contact 7 für 125euro neu.

Die große Bremsanlage für unter 3000euro

Die m666 Heritag für 1550....

Also es gibt immer mal wieder sehr gute Angebote.

Man muss nur etwas Zeit und Geduld haben.... Und Glück gehört auch dazu

• Kann man die Paddels ohne weiteres zerlegen?

Ja die kann man tatsächlich sehr einfach zerlegen.

Die Elektronikeinheit ist nur mit einem Stift gesichert.

Wenn man die Schraube löst, kann man die Rückseite der Schaltwippen abnehmen.

Und die Blende auf der Wippe selbst ist nur gesteckt.

20250607_175730159.jpg

• Mahlzeit,

ich suche ein bestimmtes Teil und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar habe ich die induktive Ladestation in meinem F32 verbaut und möchte diese wieder ausbauen, um mehr Platz zu haben. Für den Umbau auf die Ladestation muss eine Art Grundplatte ausgebaut werden. Diese Platte suche ich. Hat zufällig jemand eine Teilenummer für mich? Danke im Voraus👋🏽

Edit: Hab schon bei Leebmann etc. geguckt, aber finde einfach nichts

Meinst du die Grundplatte für die Snap-In Adapter? Wenn du Glück hast liegt die noch bei mir im Keller irgendwo rum…evtl hab ich die aber auch schon entsorgt. Werde nachher mal kurz nachsehen

• Habt ihr an den Schaltwippen auch einen Grat vorhanden, der beim ungünstigen Anlangen den Nagel/Finger leicht ankratzt?

Ja, hab ich auch, aber nur an der linken.

Ein Grund auch irgendwann auf die M umzurüsten :floet23:

• Hallo zusammen,

ich habe folgende ölfeuchte Stelle an meinem F31 B47 20d LCI gefunden. Wofür ist der ölige Schlauch gut? Ich finde ihn irgendwie nicht im ETK. Was liegt hier für ein Problem vor. Ist es ernst? Bin im Urlaub. Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis zu einem bestehenden Thread geben, bevor ich einen neuen aufmache. Ich erinnere mich, darüber schonmal gelesen zu haben, kann es aber nicht zuordnen.

• Kurbelgehäuseentlüftung, werden mit der Zeit spröde und brechen. Hilft nur von BMW ersetzen. Je nach Laufleistung >100.000km - 150.000km würde ich die Membran oben drüber ebenso ersetzen.

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- August ‘25 158.000km -