[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Moin, mein Fernlicht Assistent funktioniert plötzlich nicht mehr, Schalter auf Auto und am lenkstock den kleinen Knopf gedrückt für die automatik.

Das kleine automatik Symbol erscheint, aber er schalten kein Fernlicht mehr an.

Habe keine Fehlermeldung oder sowas. Geht einfach nicht mehr.

Hatte das schonmal jemand? Was könnte ich probieren um den Fehler zu finden?

Identische Strecke und verhältnisse wie immer? Scheibe+Sensor/kamera sauber? Manchmal passt ihm einfach was nicht durch witterung etc. Hab ich manchmal auch das er einfach net will.

• Jau, der funktionierte immer sehr zuverlässig.

Auto hab ich extra gewaschen, Scheibe schön sauber gemacht etc.

Funktioniert einfach nicht mehr, keine Fehlermeldung, nichts.

Vllt mal Batterie abklemmen?

• Bei der letzten neuen Frontscheibe hat das System nachts erstmal 10-20min nichts gemacht. Dachte schon ich muss nochmal hin und die haben das Anlernen verkackt. Plötzlich ging’s dann wieder (keine Ahnung ob da irgendeine Kalibrierung oder so durchlief)

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach seriösen Anbietern für ein Kartenupdate.

Habt ihr gute Erfahrungen gemacht außer direkt bei BMW?

Danke

Black Friday nutzen bei den üblichen Verdächtigen - Leebmann, Baum usw.

• Im Connected Package Professional ist auch wieder das Kartenupdate enthalten.Der

Gruß

australia

Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

• Stafford beobachte das die nächsten Fahrten nochmal. Kann wie gesagt, dem system irgendwas nicht gepasst haben. Oder wenn möglich mal Fehlerspeicher auslesen. Evtl. ist was hinterlegt was aber keine Meldung verursacht.

australia wirklich? Das wäre ja wieder ein Fortschritt

• Stafford beobachte das die nächsten Fahrten nochmal. Kann wie gesagt, dem system irgendwas nicht gepasst haben. Oder wenn möglich mal Fehlerspeicher auslesen. Evtl. ist was hinterlegt was aber keine Meldung verursacht.

australia wirklich? Das wäre ja wieder ein Fortschritt

Nö bei mir nickt (NBTevo ID6)

Nur Alexa, connected Navigation (RTTI), Parking, BMW online und bmw sprachVerarbeitung)

• Bei mir ist Kartenupdate auch drin im im Connected Package Professional - NBT Evo Look (Kacheln) mit Navi Business. BJ bezogen scheint's nicht zu sein, Deiner ist neuer als meiner?

Komisch, daß beim "kleinen" Navi noch Updates gehen aber beim großen nicht, irgendwas werden sie sich dabei schon gedacht haben ^^

• Nö bei mir nickt (NBTevo ID6)

Nur Alexa, connected Navigation (RTTI), Parking, BMW online und bmw sprachVerarbeitung)

Bei mir ist Kartenupdate auch drin im im Connected Package Professional - NBT Evo Look (Kacheln) mit Navi Business. BJ bezogen scheint's nicht zu sein, Deiner ist neuer als meiner?

Komisch, daß beim "kleinen" Navi noch Updates gehen aber beim großen nicht, irgendwas werden sie sich dabei schon gedacht haben ^^

Der CD-Store bietet mir (NBTevo ID6) folgende Möglichkeiten:

1. Connected Package Professional

2. Kartenupdate

Beim Kartenupdate kommt aber explizit der Hinweis, dass dies schon in einem anderen Paket enthalten sein könnte. Ich verstehe den Punkt "Connected Navigation" im Connected Package Professional allerdings nur als Erweiterung der Navigationsfunktionen um den beschriebenen Umfang. Ich sehe nicht, dass darin auch das Kartenupdate enthalten ist.

Demnach müsste ich beides buchen oder zumindest das Kartenupdate, wenn ich kartentechnisch auf dem neuesten Stand bleiben möchte. Oder man besorgt sich die Kartendaten anderweitig, weil die ja nicht mehr an einen laufzeitbegrenzten FSC gebunden sind.