[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Danke für den Input Männer!

Ich hab mal geschaut, der Satz (Bilstein-Dämpfer, Domlager, Anschlagpuffer und Schrauben) kostet ca. 250 Euro.

Das ist noch verkraftbar, werde daher vermutlich hinten einmal alles neu machen, wenn ich eh schon dran muss.

Dann hab ich erstmal Ruhe und ein gutes Verkaufsargument, falls der 3er demnächst doch weggehen sollte.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Simon340 völlig verständlich. Wenn der Wagen jz eh in kürze weggehen sollte, würde ich auch nurnoch das erneuern was auch defekt ist. Ansonsten eben wenn er bleiben soll, einmal alles und es ist wieder Jahre Ruhe.

• Alles richtig.

Wir mussten aber dem Dämpfer komplett rausnehmen und nicht nur "zur Seite klappen" und unten verschraubt lassen. Eben wegen der größeren Sportbremse. Ich gehe davon aus, dass du die normale Serienbremse hast und somit die Scheiben etc. deutlich kleiner sind.

Da der Dämpfer komplett raus war, haben wir direkt die Domlager mit getauscht.

Das meinte ich ja. :D
    Ich stelle es mir aufwändiger vor, das Domlager bei eingebautem Dämpfer zu lösen und den Puffer zu tauschen, anstatt den Dämpfer einfach komplett rauszunehmen. Deshalb hatte ich alles komplett draußen. Ist ja nur eine Schraube mehr (und die Verkleidung).