Wie nexo schrieb, geht es im Expertenmodus von bimmercode.
Hab es selbst aber auch noch nicht gemacht 🙈
Wie nexo schrieb, geht es im Expertenmodus von bimmercode.
Hab es selbst aber auch noch nicht gemacht 🙈
Ja, hab bissel was im Netz gefunden. Werd mal sehen, was sich da machen lässt, da es bei mir schon arg kracht.
Wenn die Fenster zu sind, dann geht es echt angenehm zu. Aber nicht so sanft wie beim g31. Man kann das hinten auch etwas einstellen, mittig ist unten das Schloss (?), das kann man evtl ein bisschen nach unten setzen, dann knallt er da vielleicht nicht so rein - wenn es denn daran liegt.
Wenn die Fenster zu sind, dann geht es echt angenehm zu. Aber nicht so sanft wie beim g31. Man kann das hinten auch etwas einstellen, mittig ist unten das Schloss (?), das kann man evtl ein bisschen nach unten setzen, dann knallt er da vielleicht nicht so rein - wenn es denn daran liegt.
Das ist der springende Punkt.
Weiß einer von euch ob es aktuell nen Rabattcode für Leebman gibt? Oder sowas wie Forenrabatt?. Hab nichts gefunden.
Was sagen die Experten zu den Werten?
Der Wagen hat 142tkm runter. Wurde die letzten Jahre nur noch mit Aral Ultimate gefahren, aktuell ist als Test das erste mal HVO100 drin.
Das Getriebeöl habe ich bei 137tkm mit original Öl & Wanne gewechselt, es kamen ca. 4,5l raus. Für meine Begriffe schaltet es auch einwandfrei, nur kalt auf den ersten 5-10km ist es etwas zäher, je nach Außen- und somit Starttemperatur.
Der Wagen hat 142tkm runter. Wurde die letzten Jahre nur noch mit Aral Ultimate gefahren, aktuell ist als Test das erste mal HVO100 drin.Das Getriebeöl habe ich bei 137tkm mit original Öl & Wanne gewechselt, es kamen ca. 4,5l raus. Für meine Begriffe schaltet es auch einwandfrei, nur kalt auf den ersten 5-10km ist es etwas zäher, je nach Außen- und somit Starttemperatur.
Sehe da keine Auffälligkeiten. Der DPF ist sehr wenig beladen, was gut für dich ist. Die Kupplunsgwerte passen auch. Soweit ich weiß ist 0mbar das optimum und hat ne Toleranz +/-500. Ab +/-600mbar spricht man schon von Verschleiß/Problemen.
Differenzdruck im Stand ist so gut wie nicht aussagekräftig
Richtig durchstachen im 3-4 Gang und dann schauen
Bis 300mbar ist alles noch im Rahmen
Der Wagen hat 142tkm runter. Wurde die letzten Jahre nur noch mit Aral Ultimate gefahren, aktuell ist als Test das erste mal HVO100 drin.Das Getriebeöl habe ich bei 137tkm mit original Öl & Wanne gewechselt, es kamen ca. 4,5l raus. Für meine Begriffe schaltet es auch einwandfrei, nur kalt auf den ersten 5-10km ist es etwas zäher, je nach Außen- und somit Starttemperatur.
Mit dem ZF Automaten kenne ich mich nicht aus. Die Werte zum DPF sind 0 Aussagekräftig, außer Restlaufstrecke. Die wird aber afaik auch nur dynamisch hoch gerechnet, also nicht 100% verlässlich wenn du zuletzt viel / wenig Langstrecke etc gefahren bist. Bei dir wären es ja 265k Gesamtlaufstrecke für den DPF. Ich habe zuletzt bei 263k ausgelesen und hatte da noch 82k übrig. Fahre allerdings auch fast nur Langstrecken und nahezu seit Beginn Ultimate Diesel
Noch ein anderes Thema: 😖
Ich habe gebrauchte Sportsitze nachgerüstet bzw. bisher nur den Fahrersitz. Sie stammen aus einem F20… Habe ich mir aufschwätzen lassen. Die Sitzheizung kennt scheinbar nur Vollgas, wird selbst auf Stufe eins unaushaltbar warm und schaltet sich auch in der Hälfte der Fälle von alleine wieder ab, nach kurzer Zeit bereits. Muss zwischen normalen und Sportsitz oder Sportsitz vom F20 etwas codiert werden oder liegt hier ein Fehler vor?
EDIT:
Ok, das erklärt sich von selbst, siehe Screenshot.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob den Defekt ich verursacht habe, indem ich den Sitz zu intensiv und nass gereinigt habe, oder ob das schon beim Kauf so war.
So ein Scheiß, nen Haufen Geld in den Sand gesetzt mit riechenden Sitzen und ner Rückbank, die gar nicht passt, weil F20… 😖
Will die jemand haben? 😄