[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Kann ich dir nicht genau sagen.

Zb für den Ölwechsel bei einer Freien wäre bei 150€ ink Öl Filter und Arbeit.

Bei BMW abzüglich den 20% hab ich 200€ bezahlt.

Daher sehe ich nicht ein zu einer freien zu fahren😅.

Das sind aber sehr humane Preise. Das reicht bei uns für nen Ölwechsel an nem Golf nichtmal :D

• Kann ich dir nicht genau sagen.

Zb für den Ölwechsel bei einer Freien wäre bei 150€ ink Öl Filter und Arbeit.

Bei BMW abzüglich den 20% hab ich 200€ bezahlt.

Daher sehe ich nicht ein zu einer freien zu fahren😅.

Du bringst etwas dein Öl nicht selbst mit???

• Du bringst etwas dein Öl nicht selbst mit???

Hab es mal selber mitgebracht, war kein Problem,, hab mal das 5W40 zwischen durch mal probiert.

Bei Kauf 42.000km wurde 5W30 eingefüllt seitens BMW, hab dann bei 57.000km zwischen Öl Wechsel gemacht auf 5W40 (Shell Helix Ultra) und bei 75.000km auf das 0W30 von BMW FASS ungelöst, seit dem nutze ich das und zum zwischen Öl Wechsel bei 85.000km sowie bei 95.000km und beim großen Service bei 107.000km.

• Gilt das nur auf Service / Kundendienst oder auch auf Reparaturen? Und nur auf Arbeitszeit oder auch Teile? 8| Bekomme ich mit 12+ dann 40%? :D

• Gilt das nur auf Service / Kundendienst oder auch auf Reparaturen? Und nur auf Arbeitszeit oder auch Teile? 8|

BMW Service 5+ | AHAG
    ahag-group.de

Am besten bei deinem Partner anfragen, nicht jeder macht da mit habe ich gehört.

20-30% auf Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten.

Bekomme ich mit 12+ dann 40%? :D

😂😂😂😂

• Also zum Thema Ölwechsel und Dieselfilterwechsel

Das lass ich nicht mehr in der Freien geschweige denn bei BMW machen…

Das letzte Mal haben sie den Filter ordentlich zu geknallt und beim anderen Mal haben sie trotz Rücksprache „Sie entlüften mit Software? - Ja“ den Filter nur mit Orgeln entlüftet.

Hatte nach dem Service den Kraftstoffdruckfehler im FS, welcher nur durch fehlenden Entlüften entsteht.

Da war mir das digitale Scheckheft nicht mehr die Art von Arbeit wert.

Long Story Short:

BMW hat’s mir dem Service bei mir verkackt und ich mach’s in Zukunft selber. Freu dem Motto: „Wenn du’s gut haben willst, machst es selber“

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Entlüften durch orgeln ist bei der F Serie die offizielle Verfahrensweise. Geht zwar auch anders, aber ist halt offiziell so vorgegeben