Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Habe folgendes Video gefunden, wo es darum geht die adaptiven Scheinwerfer Konfigwerte feinzutunen, sodass die adaptive Funktion bereits ab einer geringeren Geschwindigkeit als 70 km/h greift.


    Stelle ich mir sehr praktisch vor, wenn das System schon ab 50 km/h greifen würde. Öfters fährt jemand langsam vor mir, wo ich mir bereits das Fernlicht wünschen würde.


    Hat da jemand Erfahrung mit? Geht leider nicht mit Bimmercode, das im Video übersteigt erstmal meine Kenntnisse ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage: Fahrzeug ist aus 2014 mit kleinem Navi (CIC Business müsste das sein) - kann man da als "Begrüßungsanimation" im Display irgendwie den M-Performance Schriftzug reinbekommen oder geht das nur mit Navi Professional? (Mit Bimmercode alle Einstellungen schon durchprobiert - es bleibt immer bei der Standardanimation BMW ConnectedDrive... ES** hab ich noch nicht ausgepackt...)

  • 2014 müsste eigentlich schon Generation NBT sein, also ein "EntryNav" (ID4 Oberfläche, Navi-Karten ROUTE).

    Ja, da lassen sich die Logos eigentlich ändern. Nicht zwingend alle (Rolls, Mini, Alpina, etc.), aber M Logo ist eigentlich immer mit dabei.


    Hatte in letzter Zeit 2 fälle im Umkreis, wo Bimmercode bei de HU nicht die korrekten Werte gesetzt hat, was entweder gar nichts oder Fehler zur Folge hatte. Gerade bei älteren Softwareständen nicht auszuschließen.
    (falls sich das bewahrheiten sollte, würde ich mit der richtigen Software nochmal VO Default drüberziehen, um das zu bereinigen)

  • 2014 müsste eigentlich schon NBT sein, also ein "EntryNav" (ID4 Oberfläche, Navi-Karten ROUTE).

    Ja, da lassen sich die Logos eigentlich ändern. Nicht zwingend alle (Rolls, Mini, Alpina, etc.), aber M Logo ist eigentlich immer mit dabei.


    Hatte in letzter Zeit 2 fälle im Umkreis, wo Bimmercode bei de HU nicht die korrekten Werte gesetzt hat, was entweder gar nichts oder Fehler zur Folge hatte. Gerade bei älteren Softwareständen nicht auszuschließen.
    (falls sich das bewahrheiten sollte, würde ich mit der richtigen Software nochmal VO Default drüberziehen, um das zu bereinigen)

    Kleiner Hickup:

    NBT - Navi professional

    EntryNav - Navi business