F30/31 M-Performance 18" Bremse nachrüsten

  • Wenn er eine Werkstatt hat, dann sollte dass das kleinste Problem sein :D


    die hab ich auch, aber sowas hat ja nicht jeder. Deshalb die Nachfrage. Nicht, daß man das vergisst und sich selbst ins Knie schießt. Ich will auch keinem irgendwas unterstellen, aber an manches denkt man halt nicht sofort.

  • Zitat

    Wichtig bei den vorderen Bremssätteln - die haben 2 Entlüftungsschrauben. Erst die innere und dann außen entlüften. Das Ganze 2 mal durchführen!
    Hinten ist nur eine!


    Oder beide gleichzeitig ;)
    Kommt aber immer aufs Gerät an. Ob drücken oder ziehen.


  • Oder beide gleichzeitig ;)
    Kommt aber immer aufs Gerät an. Ob drücken oder ziehen.


    Bin von der Heimwerker Variante ausgegangen :D - einer tritt im Auto auf die Bremse und der 2. dreht an der Schraube. Wenn man Technik zur Verfügung hat geht es natürlich einfacher ;)

  • Und wie entlüftest du die Bremsanlage?

    Ich habe ein Kleingewerbe für KFZ-Tuning (Felgen, Fahrwerke usw.) und eine Werkstatt bei mir zu Hause in einer eigenen Halle...


    Entlüften ist daher kein Problem...

  • Hast Du schon einen guten Preis für die Bremse? :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Dann lieber noch so nen Überdruckteil kaufen, was direkt auf dem Ausgleichsbehälter geschraubt wird. Da kann man mit einem definierten Druck arbeiten und man läuft nicht Gefahr, das man den Nehmerzylinder kaputt macht. Mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber es gab Fälle, bei dem der das Zeitliche gesegnet hat, nachdem unsachgemäß entlüftet wurde. (Pedal immer bis zum Anschlag durchdrücken beispielsweise).
    Kommt aber natürlich auch immer darauf an, wieviel Bremsflüssigkeit man beim ab- und wieder anschrauben der Sattel raus laufen lassen hat.

  • Hast Du schon einen guten Preis für die Bremse? :D

    Hab natürlich an Matthes eine Email geschrieben... Bis jetzt keine Antwort...

  • Wann hast Du geschrieben. Bei Andreas dauert es hin und wieder mal ein paar Tage aufgrund chronischer Unterbesetzung. :bluhs:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wann hast Du geschrieben. Bei Andreas dauert es hin und wieder mal ein paar Tage aufgrund chronischer Unterbesetzung. :bluhs:

    Gester Vormittag... Habe auch eine automatische Rückantwort erhalten das es 3-5 Tage dauern kann... Ist aber nicht schlimm...


    Sind bei dem Umbausatz eigentlich auch Klötze und Verschleißsensoren dabei?