Ach so, er hat überhaupt diese Navifunktion im Auto nicht gehabt und der
hat ihm das jetzt eingerichtet ? Ich habe gerade ein Navi-Update für 71 Euro bezahlt, das ist dann für die neue Version ? Alles verwirrend...
-
-
Was ist daran verwirrend? Kannst das Update (je nach Version irgendwo 50-70€ für 1-2 Updates pro Jahr) online beziehen und selbst einspielen oder es beim Händler (für augenscheinlich 2AW) einspielen lassen. War schon immer so, nur dass man bislang immer neue Freischaltcodes dazu bekommen hat - weshalb das Update beim Händler mit Aufspielen entsprechend teurer war, da sie dir den eher nicht schenken.
Ergebnis ist das gleiche, neue Daten und, wenn nötig, neuer Freischaltcode im Auto. Vermutlich nicht per USB-Stick und laufen lassen, sondern per Kabel über die Werkstattsoftware, aber das ist letztlich egal.
-
Bei Klima steht "AKTION", regulär wäre natürlich teuerer...
Selbst ohne die 25% finde ich es extrem günstig, wenn es ne komplette Füllung war
-
Alles anzeigen
Mannomann, ist das alles teuer geworden......
Die schwatte Kiste gerade wieder beim Bremsflüssigkeitswechsel gehabt, Rechnung schon mit 20% Abzug wegen Service 5+ :
2 AW Standardumfang
4 AW Service Bremsflüssigkeit inkl. 1000ml DOT4 LV
Außenwäsche plus innen vorn aussaugen kostenfrei.
Komplett 115,05€ - vor zwei Jahren waren das 92€, eine Steigerung um exakt 25% !!!
Blöd ist nur, das meine Rente in den zwei Jahren nicht!!! um 25% gestiegen ist 😢
Dafür war der Service top, Terminvereinbarung telef., Erinnerungs-SMS an den Termin, online Check-in.
Vereinbart war ein "Wartetermin", um kurz vor 15:00 abgegeben, um 16:15 vom Hof gefahren.
In der Stunde Wartezeit einen netten Spaziergang gemacht, lecker zwei Cappu´s in der Besucherlounge geschlürft und Zeitung gelesen.
Jetzt noch ein Zwischenölwechsel, evtl. bei macOil mit Shell Helix ECT C3.......
Bei mir ist die Bremsflüssigkeit jetzt fällig. Hab im voraus mal bei meiner BMW Werkstatt nachgefragt, die wollen allen ernstes 174€ fürs Wechseln haben.
Iwie kommt mir das deutlich zu hoch vor, ich hatte noch im Kopf das es da eigl meistens Festpreis Angebote gab die iwo bei 90/100€ lagen
-
Je nach Region und AH durchaus realistisch heutzutage, leider.
-
Je nach Region und AH durchaus realistisch heutzutage, leider.
Zweiter BMW Händler in der Nähe: 125€
Also vergleichen lohnt sich doch
-
Zweiter BMW Händler in der Nähe: 125€
Also vergleichen lohnt sich doch
Definitiv.
Ist bei mir ähnlich so, einer ist Halsabschneider der andere mehr als fair.
Bei mir läuft das Service Paket bald aus und ich weiß nicht ob es sich noch lohnt, da der Preis aktuell Bei ca 1200€ ist, aber das Fahrzeug älter als 5 Jahre somit gibt es immer 20%, werde mir mal Vergleichs Angebot holen was der kleine Service abzüglich 20% kostet.
-
Definitiv.
Ist bei mir ähnlich so, einer ist Halsabschneider der andere mehr als fair.
Bei mir läuft das Service Paket bald aus und ich weiß nicht ob es sich noch lohnt, da der Preis aktuell Bei ca 1200€ ist, aber das Fahrzeug älter als 5 Jahre somit gibt es immer 20%, werde mir mal Vergleichs Angebot holen was der kleine Service abzüglich 20% kostet.
Ist es dir denn wichtig, dass alles piek fein von BMW eingetragen ist? Denn es gäbe ja noch freie Werkstätten oder selbst machen. Da du ja die Bremse selbst gemacht hast sollte ein Service ja leicht von der Hand gehen

-
Ist es dir denn wichtig, dass alles piek fein von BMW eingetragen ist? Denn es gäbe ja noch freie Werkstätten oder selbst machen. Da du ja die Bremse selbst gemacht hast sollte ein Service ja leicht von der Hand gehen

Ne freie wäre auch eine Möglichkeit aber keine Ahnung, die sind nicht weg billiger bei uns, zumindest die die sich auf BMW spezialisiert hat.
Selber machen, muss ich erhlich sagen hab ich gar keine Lust, aber mit der Hebebühne auch ne Möglichkeit 😅.
Mal schauen😜.
-
Die meisten Servicearbeiten sind doch schnell & easy erledigt, gerade mit Bühne. Ich mach die Arbeiten sehr gern selbst, dann weiß ich auch zu 100% das alles korrekt gemacht wurde. Noch dazu schraube ich sehr gern, kommt also gelegen.
Einzig Bremsflüssigkeit & Klima lasse ich machen, da hab ich leider nicht das nötige Werkzeug für.