Felgenthread 19"

  • Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt ganz viel gelesen und bin noch immer nicht schlauer.

    Einige Beiträge befassen sich damit auf eine 8,5x19 ET35 Felge rundherum statt der Standardbreite 235/40 R19 eine 245/35 R19 aufzuziehen damit das Felgenhorn besser geschützt ist und die Flanke gerade steht.

    Ich würde gerne die Borbet XRT black polished in 8,5x19 ET35 mit Hankook S1 Evo3 rundum auf meinen F31 318i touring aufziehen.

    Leider habe ich keine Antwort dazu gefunden.

    Fährt jemand hier diese 245'er oder sind alle auf 235'er gegangen?

    BMW F31 318i touring


    BMW F20 118i


    BMW E36 323ti

  • Hi ich würde an deiner Stelle die Standard Bereifung nehmen sprich 225/40/19 und 255/35/19 da hast du je nach Reifen ausreichend Felgenschutz und bei 255 auf 8,5 sowieso. Und der Reifen sieht auch nicht wie ein Ballon aus. Ich fahre auf einer Japanracing Jr28 8,5x19et35 und habe dazu den Bridgestone Potenza Sport.

  • Hallo,


    wäre sehr dankbar, wenn mir jemand kurz helfen könnte.

    Ich brauche dringend neue Sommerreifen. Benötigt werden vorne 225/40 R19 89Y und hinten 255/35 R19 92Y. Das ist das was im Fahrzeugschein bzw. Innentür steht. Habe jetzt die Continental SportContact™ 6 XL FR 255/35 ZR19 96Y für vorne im Warenkorb. Und für hinten die Continental SportContact™ 6 XL FR 225/40 ZR19 93Y.


    Kann mir jemand sagen ob ich die Reifen fahren darf und ob da alles so passt. Mich verwirrt nämlich das ZR und die Traglast. Kenne mich in dem Bereich nicht gut aus und vor allem nicht mit Mischbereifung. Verzeiht mir ^^^^ 

  • Die traglast der neuen Reifen ist höher als die die du brauchst, dieser Fall ist ok. (andersrum ginge es nicht)

    ZR passt auch, siehe google.

  • Hallo zusammen,


    damit mein Wagen auch mal wieder legal unterwegs ist, will ich gerne endlcih mal die M641 eintragen. Hierfür brauche ich aber ein Traglastgutachten.
    Hat jemand von euch von BMW ein Traglastgutachten bekommen für die M641 Felgen? Habe eben mit dem BMW Kundenservice telefoniert. Hier wurde mir gesagt, dass BMW keine Traglastgutachten mehr ausstellt und nur noch die in der COC Bescheinigten Rad-/Reifenkombinationen als zulässig angesehen sind. :pinch:

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern einen Satz gebrauchte M Doppelspeiche 704 bicolor zugelegt. Die sind jetzt bei meinem Aufbereiter. In der Zwischenzeit wollte ich mir schon einmal Nabendeckel besorgen. Leider kann ich nicht nachmessen, welchen Durchmesser ich brauche. 55 mm (Teilenummer 36136850834) oder 68 mm (Teilenummer 36136783536). Wenn ich das hier richtig lese, müssten es die größeren sein. Weiß das jemand genau? Ich bin nämlich etwas verunsichert, weil bei den kleineren in der Kompatibilitätsliste nämlich auch der F83 steht und dessen Felgen ja zumindest vom Lochkreis her auch an meinen F33 passen.

  • Hallo zusammen


    Ich bin schon seit längerer Zeit Leser dieses Forums und seit März 2021 stolzer Besitzer eines 340i xDrive mit MPPSK. Auf der Suche nach 19" Felgen bin ich bei VMR fündig geworden. Es wurde die klassische VMR V703. Die Kombi scheint eher selten zu sein. Zumindest habe ich noch nie einen F31 damit gesehen.


    VA: 8.5x19 VMR V703 (VB3) ET40, Michelin PS4S* 225/40 R19 93Y

    HA: 9.5x19 VMR V703 (VB3) ET45, Michelin PS4S* 255/35 R19 96Y


    Die breitbauenden Michelin PS4S mit Stern waren bei mir wegen dem xDrive gesetzt. Zudem bin ich kein Freund von zu viel "Strech".


    IMG_4485_2.JPG

    IMG_4488_2.jpg

    IMG_4490_2.JPG

    IMG_4498_2.JPG

    IMG_4492_2.JPG

    IMG_4499_2.JPG

    IMG_4502_2.JPG

    IMG_4511_2.JPG