Welche Felge passt? Die große Sammlung!

• Danke, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen mir 2100 posts durch zz lesen. Ich habe die Suche des Forums und Google bemüht und keine entsprechende info für den xdrive gefunden.

• Für den xDrive gilt: pack die Reifengrößen nach Wunsch in den http://www.reifenrechner.at -> Abrollumfang sollte schonmal möglichst 0% abweichen.

Als nächstes Reifenfreigabe vom Wunschhersteller erfragen.

Ob das ganze passt, musst du im Gutachten nachlesen, welche Arbeiten zusätzlich am Fahrzeug vorgesehen sind um das ganze Eintragungsfähig zu machen.

Hier hiflt der Reifenrechner aber auch. Maße von Originalfelgen oder meinetwegen anderen hier angegebenen 20" Kombis als Start und deine Wunschkombi als Ziel eintragen und dann siehst du, ob ggf. mit der ET40 noch ausreichend Platz ist. (Ich denke mal schon).

Achte drauf, GT, 4er und 3er sind nicht vergleichbar. GT fährt 5er Größen, 4er bauen Hinten breiter als die 3er.

• Hallo,

ich muss mal eine ganz doofe Frage stellen, ich habe zwar einen Großteil hier gelesen allerdings startet das schon auf der 1. Seite, dass die maximum Werte die genannt werden ja z.B. bei den Wheelforce CF3 überschritten werden. Diese scheinen aber offenbar zu passen oder wurden die dann bearbeitet?

Ich habe einen F36 440i xdrive.

Haben einige ggfs. sogar die AC Schnitzer Federn mit Felgen nahe dem maximum?

Bin mir unsicher wie diese aussehen wenn er nur dezent tiefer ist & wir das die Passfähigkeit beeinflusst.

Vielen Dank und bitte nicht für die Fragen zerreißen 😬

• Ich würde mir die Auflagen in der ABE anschauen, damit wird auch klar was mit passend gemeint wird

• Ich würde mir die Auflagen in der ABE anschauen, damit wird auch klar was mit passend gemeint wird

Das habe ich auch gesehen. Allerdings habe ich von jemanden der sie fährt die Info, dass keine Anpassungen notwendig waren bei seinem F36 also außer Eintragung - plug & play

• ich muss mal eine ganz doofe Frage stellen, ich habe zwar einen Großteil hier gelesen allerdings startet das schon auf der 1. Seite, dass die maximum Werte die genannt werden ja z.B. bei den Wheelforce CF3 überschritten werden. Diese scheinen aber offenbar zu passen oder wurden die dann bearbeitet?

Haben einige ggfs. sogar die AC Schnitzer Federn mit Felgen nahe dem maximum?

Bin mir unsicher wie diese aussehen wenn er nur dezent tiefer ist & wir das die Passfähigkeit beeinflusst.

Es steht aber auch ganz klar dabei das es Variablen gibt welche die möglichen Dimensionen definieren.

Im übrigen hat sich auch in den letzten 10 Jahren in denen es den Thread gibt das eine oder andere geändert was die Zulässigkeit angeht.

Deshalb heute wie damals, wenn die gewünschten Felgen am Limit sind, jemanden suchen der die Kombination fährt oder am Fahrzeug selber messen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Es gibt viele Variablen, die dazu führen, dass die Felge mit breiteren Reifen bei Person A ohne arbeiten passt aber bei Person B es mit schmaleren Reifen überhaupt nicht passt.

Fertigungstoleranzen, Achsversatz, unterschiedliche Reifenhersteller, etc.

Alleine beim F36 gibt es drei unterschiedliche Radträger/Schwenklager für die VA, jeweils mit unterschiedlichem Sturz.

Wenn man alle Auflagen der WF cf3 einhält, dann ist die Chance sehr groß, das es passt.

Wheelforce baut keine Felge und macht kein Gutachten, welches dann nicht passt.

Allerdings sind bei Geschichten, die hart an der Grenze sind, immer auch die TÜV Prüfer ein nicht unerheblicher Faktor.

Mit so Felgen brauchst nicht zu einem Prüfer fahren, der schon bei einem Duftbäumchen ohne ABE Schnappatmung bekommt.