Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Am Concept-Car hat man doch gesehen, wo der Nummernschildhalter sein wird - https://cdn.bmwblog.com/wp-con…-frankfurt-20-830x553.jpg. Er wird komplett die Niere verdecken, weshalb es noch sinnloser ist, so eine Niere zu produzieren. Aber auch hier: in China und den USA gibt's (meistens) kein vorderes Nummernschild ;)

    Naja vielleicht wirkt die Front gerade mit dem Kennzeichen über den "Nieren" dann nicht mehr soo brutal .... mal schnell was gephotoshopt.

  • Mit Kennzeichen viel besser.


    Bei mir war der erste Eindruck von neuen BMW Modellen in den letzten Jahren immer enttäuschend. Z.B. X4(Heck), neuer 3er sowie neuer 1er, 7er Niere...
    Nachdem ich die Modelle live gesehen habe, hat sich meine Meinung immer geändert. Bin fest davon überzeugt, dass es bei 4er/M3/M4 genauso sein wird.

  • Es wird keinen 335d geben, der Leistungsunterschied zwischen 30d und 40d ist zu gering. Ich glaube aber nicht dass der 40d Einzug in den 3er halten wird, dafür müsste eine deutliche Aufwertung des Diesels kommen. Für mich ist der 330d mit 265 PS die beste Alternative für 6-Zylinder Fans.

  • Naja vielleicht wirkt die Front gerade mit dem Kennzeichen über den "Nieren" dann nicht mehr soo brutal .... mal schnell was gephotoshopt.

    Das sind ja keine G20-Scheinwerfer, ich vermute mal hier handelt es sich um ein Vorserienmodell für finale Tests. Der bekommt bestimmt noch eine Zebrafolie.


    Mit Kennzeichen viel besser.


    Bei mir war der erste Eindruck von neuen BMW Modellen in den letzten Jahren immer enttäuschend. Z.B. X4(Heck), neuer 3er sowie neuer 1er, 7er Niere...
    Nachdem ich die Modelle live gesehen habe, hat sich meine Meinung immer geändert. Bin fest davon überzeugt, dass es bei 4er/M3/M4 genauso sein wird.

    So ging es mir auch, wobei ich den Z4 jetzt mag bis auf die Form des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite und die grausam integrierten Hochtöner im Spiegeldreieck die wie aufgesetzt aussehen. Der 3er G20 gefällt mir jetzt bis auf die Front vom M-Paket mit dieser grauenhaften Sicke die bis in die Scheinwerfermitte läuft. Der 7er sieht live nicht ganz so lächerlich aus, das stimmt, trotzdem nur unter Lachen zu ertragen. X4 geht inzwischen ... aber ich hab das 4er Concept 2x mit je einer Woche Abstand auf der IAA live gesehen. Das Auto an sich ist bis auf die Spiegel und die Front von Anfang an sehr gelungen. Die Front geht aber bis heute nicht, der Vergleich zum Multipla ist schon nicht schlecht, selten so etwas hässliches gesehen. Nichtmal so ein Toyota Yaris kann da mithalten.

  • Das ist tatsächlich das allererste mal, dass ich so was über eine Fahrzeugfront lese (und auch selber denke)...

    Auch wenn ich selbst aus dem Kreis Recklinghausen komme und daher eine gewissen Affinität zu dem Photoshop-Kennzeichen habe: Dieser Niere kann ich nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.


    Ich hatte ja schon bei 7er gedacht "Ach komm, in natura wird das schon nicht so schlimm sein." Als ich mir dann letzten Samstag den 8er als potentiell nächstes Auto angesehen habe, stand ein neuer 7er daneben und ich musste mir eingestehen, dass ich mich geirrt habe. Die Front ist - aus meiner Sicht - potthässlich und protzig ohnegleichen. Da die Niere beim neuen 4er in Relation zur Fahrzeugfront ja noch größer ausfällt, kann ich mi beim besten Willen nicht vorstellen, das mir das gefallen wird. Vielleicht werde ich ja wider Erwarten eines besseren belehrt.