Acc Nachrüsten

  • Die Aktive Geschwindigkeitsregelung hält den Abstand automatisch und hat außerdem die Stop & Go Funktion. Getrennt gibt es das nicht.


    Edith sagt:


    Das kann natürlich sein. :)


    Es gibt schon noch einen Unterschied: Stop&Go geht nur iVm Automatikgetriebe. Hast du ein Schaltgetriebe, hast du den Abstandstempomaten ohne Stop&Go-Funktion. Und da kann es sehr wohl sein, daß der erst ab 30km/h funktioniert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Ok ich habe Automatik , aber wenn ich die Kafas brauche ist es eh hinfällig.......
    Mein Gedanke war wenn es "nur" das Radarauge wäre das ich nachrüsten müsste (außer noch den Tasten am Lenkrad), dann würde ich es machen, denn das Kombiinstrument hätte ich auch das mit erweitertem Umfang.
    ????

  • Das Theme wurde hier i-wo bereits besprochen .... das System kann man nicht nachrüsten.


    1: BMW Erlaubt das nicht.
    2: OHNE FSC läuft da nichts
    3: Du brauchst ein anderes ABS Steuergerät


    Wollte das auch machen, da ich ohne hin alle Assistenzsysteme habe, meiner Bremst auch, wenn ich es nicht tue auch ohne eingeschalteten Tempomat.
    Dachte daher, es wäre nur der Sensor, aber geht nicht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo,


    möchte dieses Thema mal aufgreifen.
    Habe einen 2018 F31 mit KAFAS und Tempomat.


    Möchte ACC nachrüsten.


    Mein ABS STG bremst über KAFAS nach Warnung schon selbstständig, auch bis zum Stillstand!


    Bräuchte eine genaue Liste am besten mit Teilenummern falls die jemand hat.


    Welches Steuergerät benötigt der Radarsensor?
    Welchen Radarsensor genau?
    Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan dazu?


    Würde meine Ergebnisse auch hier mit euch teilen.


    Vielen Dank

  • Heißt das dann das die neue Variante kein neues ABS Steuergerät und Kafas benötigt?


    Habe einen F31 Bj. 2017 mit Tempomat der bremst und Automatik. Würde mich auch fürs Nachrüsten von ACC intressieren :)

  • Die Abstandsfunktion gibt's bei Handschalter nicht, so war das oder? Nervt mich bei meinem Tempomat nämlich tierisch...

    Wie soll er denn Schalten, wenn eine bestimmte Drehzahl durch Abbremsen unterschritten wird?