wird das PPK an BMW gemeldet?

  • kann ich nachvollziehen wenn man viel AB fährt dass das nervt!

  • Hier mal ein Video von meinem alten 320d. Bei 252 laut Tacho nimmt er die Leistung zurück was man gut an der Momentanverbrauchsanzeige sieht ;)


    Mein 118d davor mit 143PS war ebenfalls elektronisch begrenzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Der 320D läuft bei Tacho 240 (leicht drüber) in den Begrenzer.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hier mal ein Video von meinem alten 320d. Bei 252 laut Tacho nimmt er die Leistung zurück was man gut an der Momentanverbrauchsanzeige sieht ;)


    Mein 118d davor mit 143PS war ebenfalls elektronisch begrenzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab nur schwarzen Bildschirm bei dem Video
    Edit: halt sorry, jetzt geht's!!

  • dachte ja mal kurz dass Du Ahnu ... ach lassen wir das.
    und was Du glaubst oder nicht spielt keine Rolle, da sind dir die Erfahrungen der betroffenen User -mich eingeschlossen- einfach um Tatsachen voraus, sorry


    und zum Thema verschiedener Vmax beim 320d bei verschiedenen Karosserieformen:einfach mal die unterschiedlichen technischen Daten von BMW lesen.
    Micha

  • V-Max wird hauptsächlich von zwei Größen bestimmt: Leistung sprich PS des Motors contra Luftwiderstand (cw wert mal Widerstandsfläche). Natürlich spielt auch noch etwas die Rollreibung mit rein, diese ist aber bei Werten jenseits der 200kmh eher zu vernachlässigen

  • Zumindest wenn das PPK verbaut wird macht es Sinn die Vmax rauszunehmen. Da hier ein nagelneues Steuergerät eingebaut wird ist es auch nicht allzu schwer diese anzuheben. Und das Auto läuft dann auch schneller. Wenn du die Vmax drin läßt läuft er auch mit PPK nicht schneller (Vmax) als vorher.
    Das wurde ausgetestet an einem 320d - und zwar schon vor gut 2Jahren.


    Gruß Mario