Performance Felgen und AHK

  • Ich verstehe da nicht, wie BMW so einen pauschalen Vermerk machen kann... Die können doch gar nicht wissen welche Felgen ich fahren möchte, Sonst müsste es doch heissen mit 20" BMW Felgen nicht erlaubt?!

  • Also, die Alpinafelgen in 20 Zoll gehen.


    Bei meinen B3 ist die Anhängelast ganz normal eingetragen und ich hätte damals auch eine AHK ab Werk bestellen können.

  • Alpina Classics in 20 Zoll haben genug Traglast für F33 im Hängerbetrieb?

    Also, die Alpinafelgen in 20 Zoll gehen.


    Bei meinen B3 ist die Anhängelast ganz normal eingetragen und ich hätte damals auch eine AHK ab Werk bestellen können.

  • Ich verstehe den Run nach 20" sowieso nicht. Hier wird so oft über das unkomfortable Fahrwerk geklagt... Ich bin froh, dass ich endlich auch die RFTs los bin

  • Fahre momentan G20 M340i xDrive mit 20“ RFTs und bin noch nie sowas hartes unkomfortables gefahren… Aufm F33 mit adaptivem Fahrwerk und 19“ ohne RFTs ist es 100 mal komfortabel, so dass ich mit über 20“ aufm F33 (ohne RFTs) keine Sorgen mache

  • 20" ohne RFT (das ist der entscheidende Punkt) sind auf dem f31 komfortabel würde ich sagen und sehen gut aus :beer:

  • Ich bin auch froh auf non Runflats gewechselt zu haben. Mit 19 Zoll" ohne Runflat ist das Fahrwerk sehr angenehm als im Vergleich die eh schon härteren Winterreifen in 17" mit Runflat.

    20" ohne Runflat würde sicherlich auch noch gehen aber mit Runflat würde ich nicht größer wie 17" gehen. Nach zwei bis drei Jahren sind die dermaßen hart, dass es für mich auch wenig Spaß macht damit noch zu fahren.