BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Danke auch an @danituga für deinen Erfahrungsbericht. Das „Problem“ ist die MHD User sind mit MHD zufrieden und die BM3 User mit BM3. Beides parallel hat keiner - wäre ja auch doppelt gemoppelt.
    Am Ende ist es wahrscheinlich Geschmackssache oder „ghupft wie gsprunga“ wie man in bayern sagt

  • Ein großer Unterschied ist, dass man bm3 auch via Laptop Flashen kann.. MHD soweit ich weiß ja nur mit einem Android-Device. Daher für mich als iPhone Nutzer schonmal uninteressant. Auch flashe ich lieber mit dem Notebook, da habe ich mehr Logging- / Debuggingmöglichkeiten. Gerade mit dem Java Agent von BM3.
    Auch hat BM3 einen Map-Editor (mehr als nur Burble-Config, ...). Für mich als Softwareentwickler schonmal interessant zu sehen und ggf. kann man sich davon noch was aneignen.

  • Da bin ich mal sehr gespannt! 8o


    Über den Wagner WK schonmal nachgedacht? Bei deinem Setup und heißen Temperaturen könnte der ja interessant sein

  • Bin mal gespannt was daraus kommt. Alpina gibt den B3S mit 440PS/660NM an. Das zu toppen wär schon ein Knaller 8o:thumbup:


    Auf Bimmerpost hat mal unter irgendeinem Tune jemand geschrieben, dass das Fuel Cap erreicht wird. Hast du aber keine Probleme mit?

  • CSF hat auch (vllt das gleiche) Produkt im Angebot. Klick Werde den verbauen.
    Kommt i.V.m. der Chargepipe. Dann bin ich erstmal fertig :)

    also der Wagner hat wenigstens richtige Rohrbögen, der csf hat einen geschweißten 90° Knick - wer macht denn sowas?!

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich gehe doch sehr stark davon aus, dass der Knick die Kühlleistung nicht wirklich beeinträchtigt. Klar, der Durchfluss wird minimal gehemmt, allerdings sehe ich davon keinen Nachteil, da der Kühler ohnehin ein viel größeres Volumen bietet als das Original (bei welchem übrigens ebenfalls keine Rohrbögen genutzt werden wie im Anhang zu sehen - bin mir fast sicher, die Ingenieure haben sich dabei was gedacht).


    Klar, jeder kann gerne 400 EUR mehr für ein Produkt ausgeben, welches keinen wirklichen Mehrwert mitsich bringt. Ich werde jedenfalls die CSF-Variante testen und bin mir sicher, dass die Kühlleistung mehr als ausreichend ist.

  • [bin mir fast sicher, die Ingenieure haben sich dabei was gedacht]

    Bei der Produktentwicklung denkt man sich immer was, selbst wenn es nur darum Produktionskosten zu senken.